Mittwoch, November 14, 2018
Home > Musik > LEA wie wir sie lieben! – „Zu Dir“ gibt’s jetzt auch in der Akustik-Version

LEA wie wir sie lieben! – „Zu Dir“ gibt’s jetzt auch in der Akustik-Version

LEA veröffentlicht heute ihr Video zur neuen Single „Zu dir“

„Zu Dir gilt den Menschen in meinem Leben, bei denen ich einfach sein kann, wie ich bin, ohne mich verstellen zu müssen und zu denen ich immer gehen kann, egal ob es mir gut oder schlecht geht.“

Fünfzehnjährig veröffentlicht LEA erste Videos auf Youtube, zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei bestechend selbstverständlich. Im Frühjahr 2016 konnte die damals Anfang 20jährige Kasslerin dann die Fachpresse mit ihrem Debütalbum „Vakuum“ begeistern. Dabei schaffte sie es, die Unmittelbarkeit und Zerbrechlichkeit ihrer Stimme und ihrer Texte in modernen Neopop zu transferieren.

Hat uns LEA auf Vakuum noch auf die Reise durch ihre gesamte musikalische Jugend mitgenommen, kamen wir mit ihrer Single „Wunderkerzenmenschen“ gemeinsam im Hier und jetzt an. LEA ist erwachsen geworden und weiß ganz genau, wo sie als Singer-Songwriterin mit dieser außergewöhnlichen Stimmfarbe zu Hause ist.
Nach der sehr erfolgreichen Kollaboration mit Gestört aber Geil und LEAs Erfolgssong „Wohin Willst Du“ den sie mit 15 Jahren geschrieben hatte, konnte sie mit ihrer eigenen Single „Leiser“ nahtlos an den Erfolg anknüpfen.

Jetzt steht mit Zu Dir die nächste Single in den Startlöchern – eine Ode an die Freundschaft.