Samstag, Juli 21, 2018
Home > Musik > Das offizielle Video zu „Walking On Fire“ ist ab sofort online – LOWES

Das offizielle Video zu „Walking On Fire“ ist ab sofort online – LOWES

Von Zeit zu Zeit entsteigt dem Äther eine neue Band, die wie durch Magie bereits komplett und in sich schlüssig zu sein scheint. Eine junge Gruppe Musiker, die über das seltene Naturtalent verfügt, den Hörer im nu für sich einzunehmen, beseelt von einer künstlerischen Vision, die zugleich ausgereift und wahrhaftig anmutet. Und wenn eine solche Band ihre Kraft und ihren Elan auch noch aus der urwüchsigen Landschaft des idyllischen Lake Districts im Nordwesten Englands schöpft, hat sie im Handumdrehen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.

Nachdem ihre bislang veröffentlichten Tracks „Here We Are“ und „If You Leave Me Now“ Evie Plumb, Luke Paget, Jamie Walker und Oli Kane den Support des Clash Magazines und des BBC-Newcomer-Formats „BBC Introducing” beschert hatten, veröffentlicht das Quartett nun mit „Walking On Fire“ seinen dritten Song. Eine weitere Vorab-Auskopplung aus der kommenden Debüt-EP „Elements“. Auch diesmal steht Evies Ausnahme-Stimme im Zentrum des pulsierenden, dahinschmelzenden Instrumental-Arrangements, das den Hörer einmal mehr seiner schieren Größe und technischen Ambitionen in den Bann schlägt. Es ist ein weiterer nachhaltiger Beweis für die beeindruckende musikalische Qualität, die in der Band steckt: „Walking On Fire“ ist eine Stadion-taugliche Komposition, mit der sich Lowes nachhaltig als einer der spannendsten Indie-Acts des Vereinten Königreichs manifestieren.