Mittwoch, Dezember 19, 2018
Home > Musik > PICTURES – neue Single „Love’s A Shooting Gun“ ab heute!

PICTURES – neue Single „Love’s A Shooting Gun“ ab heute!

PICTURES (Indie/Pop) nach „Roll Up“ präsentieren Pictures heute mit „Love’s A Shooting Gun“ die nächste Single samt Video

„Umarmender Songwriter-Rock – getränkt in blood, sweat and tears“,
so beschrieb Linus Volkmann den Sound von „Promise“, dem 2017 erschienenen Debütalbum von PICTURES.
Und auch im Jahr 2018 bleiben sich Gitarrist Ole Fries, Schlagzeuger Michael Borwitzky, Bassist Markus Krieg und Sänger Maze Exler treu.

Die musikalischen Vorbilder von PICTURES sind unverkennbar, jedoch bringt das Quartett den dynamischen Schwung des langsam schwindenden Jahrzehnts in wunderbaren Einklang mit dem UK-Sound der vergangenen und doch so präsenten Rock-Epochen.

Schon in den späten Neunziger und frühen Nuller Jahren waren die vier Musiker von PICTURES allesamt dem Rock verschrieben – musikalisch und persönlich. Maze und Michael waren mit ihrer Band Union Youth, begleitet von Freund und Tontechniker Ole, auf dem Sprung auf die großen Bühnen dieser Welt, bevor sie gezeichnet vom unsteten Rhythmus des Musikerlebens von ebendieser stürzten. Besonders tief fiel Maze, der sich nach seiner Zeit bei Union Youth seiner Heroinabhängigkeit und damit dem Kampf zurück in ein normales Leben stellen musste. Von Mazes persönlichem Schicksal und der Geschichte zur Band PICTURES erzählt der Dokumentarfilm „Könige der Welt“ von Christian von Brockhausen und Timo Großpietsch, der im vergangenen Jahr auf der 67. Berlinale Premiere feierte und nach großer Sommer-Tour durch die Lichtspielhäuser der Republik Anfang 2019 im TV und digital zu sehen sein wird.