Montag, Mai 20, 2019
Home > Musik > Lukas Riegers Album „Justice“ erscheint diesen Freitag

Lukas Riegers Album „Justice“ erscheint diesen Freitag

Diesen Freitag erscheint Lukas Riegers neues Album „Justice“. Neben der Single „Nobody Knows Me (Like You Do)“, erhält das Album Duette mit Künstlern wie den Lochis, Sarah Silva, Mikolas Josef, Amber van Day.

Lukas Rieger is back! „Nobody Knows Me (Like You Do)“ heißt die neue Single des jungen deutschen Pop-Sängers. Er setzt damit das erste Ausrufezeichen seines dritten Studioalbums „Justice“, das am 17. Mai 2019 erscheint. Gleichzeitig wird er ab Mitte März als Kandidat über die Tanzfläche von RTL „Let’s Dance“ wirbeln.

Der 19-Jährige ist als Person und Sänger zuletzt sichtlich gereift, was in seiner ersten Single auch deutlich durchklingt. „Nobody Knows Me (Like You Do)“ ist ein moderner Liebessong, im dem Rieger eine alte Liebe besingt, die es in seinem Leben nicht mehr gibt, an die er sich jedoch gerne und ohne Wehmut zurückerinnert. Der Song ist auch ein Aufruf: Nutz deine Chance und genieß die Zeit, die du hast.

Das britische Produzentenduo KNOXA gehört nun ebenso zu #TeamRieger wie der Songwriter Richard Judge. Für die Aufnahmen der neuen Single, sowie weiterer Songs lebte Rieger mehrere Wochen in London, wo er seinen Fokus komplett auf die Musik legte: „Für mich war die Zeit in London wie ein musikalisches Bootcamp. Ich habe es genossen mit dem neuen Team Tag und Nacht an der Musik zu arbeiten. Es drehte sich alles um Melodien und Texte, ich hatte nur Musik im Kopf.“ Zur ersten Single wird es auch ein Musikvideo geben. Der Sänger reiste dafür nach Marokko und erlebte einen Roadtrip durch Marrakesh, reiste durch die Wüste bis hin zum Ozean.

CD bestellen

„Ich will mich weiterentwickeln, Neues sehen und habe mich auf Dinge eingelassen, um mich als Musiker und Mensch von verschiedenen Seiten zu zeigen. Ich will ich selbst sein“, sagt Rieger. Zu Beginn seiner Karriere musste er viel Gegenwind ertragen, Widerstände überwinden und sich einige Sprüche anhören. Heute setzt er sich überall dort ein, wo es darum geht dem Einzelnen Zuspruch zu machen, um seine Träume zu verwirklichen. So ist Rieger auch Initiator eines deutschlandweiten Anti–Mobbing–Camps an Schulen. Ziel der Initiative ist es, Mobbing im Keim zu ersticken und einen Rahmen zu schaffen, wo sich jeder frei und nach eigenen Vorstellungen entfalten kann. So wie es Rieger in seiner Musik tut.

Die neue Lukas Rieger Single „Nobody Knows Me (Like You Do)” aus dem am 17. Mai erscheinenden Album “Justice” ist ab sofort als Download, Stream und im MPN erhältlich. Ab 09.09. ist er zudem live auf seiner Justice Konzerttournee zu erleben.

TICKETS KAUFEN

09.09.2019 Freiburg JAZZHAUS
10.09.2019 Solothurn KOFMEHL
11.09.2019 Graz PPC
13.09.2019 Dresden ALTER SCHLACHTHOF
14.09.2019 Magdeburg ALTES THEATER
15.09.2019 Bremen MODERNES
16.09.2019 Mannheim CAPITOL
17.09.2019 Nürnberg HIRSCH
18.09.2019 Köln KANTINE
20.09.2019 Rostock MOYA