Donnerstag, August 22, 2019
Home > Allgemein > REVOLVERHELD wird Botschafter für War Child Deutschland

REVOLVERHELD wird Botschafter für War Child Deutschland

Die Hamburger Band Revolverheld um Frontmann Johannes Strate wird offizieller Botschafter der Hilfsorganisation War Child Deutschland. War Child entwickelt Programme mit Fokus auf Kindesschutz, Bildung und psycho-soziale Unterstützung für Kinder und Jugendliche in und aus Krisengebieten – und auch für geflüchtete Kinder in Deutschland. Zu den sogenannten Ambassadoren zählen auch die Band Selig und die Sängerin Antje Schomaker.

Revolverheld-Sänger Johannes Strate: „Diese Kinder verdienen es, eine echte Chance auf ein zufriedenes Leben zu haben“, so Johannes Strate, „deshalb freuen wir uns, War Child bei ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen, um gemeinsam in Zukunft noch mehr Kindern und Jugendlichen helfen zu können – und damit uns allen!“

Dannie Quilitzsch, Geschäftsführerin von War Child Deutschland: „Wir sind stolz, dass wir mit Revolverheld einen Ambassador in unserem Team haben, der für mehr Nächstenliebe steht, sich ganz klar für ein Miteinander positioniert und seine Stimme nutzt, um für mehr Frieden auf der Welt einzustehen.“

Die Band Revolverheld ist bekannt für ihr soziales Engagement und ihren Einsatz für vertriebene und flüchtende Menschen. Zuletzt sorgte Revolverheld bei den Regensburger Schlossfestspielen für Aufsehen, indem die Band ihren Auftritt nutzte, um sich angesichts wachsender Fremdenfeindlichkeit für mehr Nächstenliebe auszusprechen. Einen Teil der Gage des Abends spendete die Band für eine Woche Seenotrettung im Mittelmeer.

Im September spielen Revolverheld ein exklusives Fundraising Charity Konzert für War Child Deutschland, kurz nachdem sie höchstpersönlich in ein Projektgebiet der NGO reisen.

Tickets für das Charity Konzert mit Revolverheld am 17. September 2019 in der Bullerei in Hamburg werden an War Child Friends & Family Supporter verlost, VIP-Tische stehen zur Reservierung ab jetzt zur Verfügung. Mehr Infos unter: www.warchild.de/mitmachen

Über War Child Deutschland: Die internationale Hilfsorganisation War Child hat das Ziel, eine friedliche und positive Zukunft für Kinder zu ermöglichen, die in einer von Krisen und bewaffnetem Konflikt betroffenen Region aufgewachsen sind. Dafür entwickelt War Child seit über 20 Jahren psychosoziale Programme für Kinder und Jugendliche. Im Fokus stehen dabei der Kindesschutz und innovative Bildungsangebote. 2017 hat War Child 290.596 Kinder und 83.783 Erwachsene in 15 Ländern erreicht. Im März 2019 gründeten Lydia Sleifir und Dannie Quilitzsch (0160/1555581, dannie.quilitzsch@warchild.de) die deutsche Vertretung der internationalen Hilfsorganisation in Hamburg.