Summerjam Festival Covid Update – see you 2022!

Summerjam Festival Covid Update – see you 2022!

April 21, 2021 Aus Von sid1972

… kommen grad aus dem See, schön ist’s, auf der Luftmatratze aufzuwachen, die Sonne scheint, jetzt geht’s rüber zum Frühstück ins Zelt war gestern spät – in der Dancehallarena, haben noch alte und neue Freunde getroffen nach dem Frühstück schlendern wir über die Brücke, hier füllt es sich langsam …

… in der Kids-Area ist auch schon was los, kleine Familien machen Picknick im Gras, auf der Bühne ist gerade Umbaupause – hat eigentlich irgendwer ein Line-Up dabei? – ist ja noch ein bisschen Zeit, also laufen wir nochmal zur Chill-Out-Area, ein bisschen die Seele baumeln lassen, oder nochmal über den Bazar spazieren, vielleicht ein paar Puff Puff snacken …

… ziehen durch den Sand vor der Green, mit einem kühlen Getränk in der Hand, die Sonne geht langsam unter, rüber zur Red Stage Vibes, Beats, Bass, Pull Up so sehr dabei, so mittendrin wir jammen, jumpen mit allen um uns herum der Staub wird aufgewirbelt und alles jubelt Andrew steht da mit seiner Gitarre wir wissen was kommt – „won’t you help to sing?” reichen uns die Hände, sammeln weiter diese Glücksmomente – nächstes Jahr wieder …

Die letzten Tage, Wochen und Monate hat uns die Vorstellung an ein Zurückkehren an den See, ein Wiedersehen mit der gesamten Summerjam Familie und ein ausgelassenes Festival mit euch den Optimismus gegeben, weiter an der Realisierung des Summerjam 2021 festzuhalten.

Momentan ist es für uns echt hart und, um ganz ehrlich zu sein, heute ist ein besonders bedrückender Tag: wir müssen euch leider mitteilen, dass die Doppeljubiläumsausgabe unseres geliebten Summerjam leider um ein weiteres Jahr verschoben wird. Wir hatten bis jetzt immer noch so sehr gehofft, dass sich die Situation entspannt. Aber die Entwicklungen lassen da wenig Spielraum, weitere Luftschlösser zu bauen. In unseren Augen – und wir hoffen ihr seht das auch so – würde dem Summerjam, durch den Versuch einer von hygienespezifischen Auflagen bestimmten Durchführung, die Atmosphäre und der Spirit genommen.

Zu viele Ungewissheiten bleiben, besonders auch die Frage, wie es mit den Reisebestimmungen der unterschiedlichen Länder aussehen wird, aus denen viele unserer Künstlerinnen, aber auch Besucherinnen kommen.

Weiter geht’s trotzdem, das nächste Summerjam steigt dann vom:

  1. bis 3. Juli 2022 – wie immer, am Fühlinger See in Köln!

Zurzeit sind wir im Austausch mit den Künstler*innen, um das Line-Up für unser nächstes Summerjam-Familientreffen beizubehalten. Über das genauere Programm werden wir euch in den nächsten Monaten auf dem Laufenden halten. Eins ist aber ganz klar: wir geben unser Bestes, um euch ein würdiges Jubiläums-Line-Up zu präsentieren!

Wir werden mit allen bereits gekauften Tickets genauso verfahren wie im letzten Jahr – das ist in unseren Augen einfach die fairste Variante!
Das heißt konkret: Alle Summerjam TicketShop Käufer*innen bekommen in der nächsten Woche eine Email und können über einen Link entscheiden, ob die Tickets für 2022 gültig bleiben oder zurückerstattet werden sollen. Informiert bitte per Mail unseren TicketShop, falls sich eure Emailadresse geändert haben sollte und gebt bitte direkt eure Bestellnummer und alte Emailadresse an: ticket@summerjam.de

Für CTS eventim-Tickets gilt: alle online oder in einer Vorverkaufsstelle erworbenen Tickets für das Summerjam Festival behalten ihre Gültigkeit! Unsererseits wurde eine globale Stornofreigabe in deren System hinterlegt, falls also eine Rückgabe erwünscht sein sollte, können die Tickets direkt bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle oder im Falle einer Online-Bestellung über die eventim-Homepage zurückgegeben werden.

Haltet durch, bleibt gesund und positiv mit uns!
– KEEPING THE GOOD VIBES!