RANI  veröffentlichte letzte Single  aus Ihre „EP6“ diesmal ist es „Rewind“

RANI veröffentlichte letzte Single aus Ihre „EP6“ diesmal ist es „Rewind“

Juli 28, 2021 Aus Von sid1972

RANI ist die Stimme aus Sam Feldts 2019-er Hitsingle „Post Malone“, nun macht sich die 21-jährige niederländische Künstlerin weltweit einen Namen als Solokünstlerin.

 

Das Herzstück der Songs, die derzeit für RANIs Debüt-Soloalbum – welches Ende 2021 erscheinen soll – in der Mache sind, ist das Storytelling. Es wird von einem musikalischen Terrain bedient, das jazzige Akustikgitarren-Riffs, zeitlose Pop-Melodien und Hip Hop-orientierte Rhythmen verwendet, um einen charakteristischen Sound zu kreieren, der weniger von der Dance-Musik abhängig ist, die RANI zuerst globale Aufmerksamkeit brachte, als von ihren früheren musikalischen Einflüssen wie Destiny’s Child, H.E.R., Lauren Hill und Stevie Wonder. Nachdem Rani ihre „EP9“ und Teile ihrer „EP6“ veröffentlich hat, wird in einigen Wochen nun ihre „EP3“ erscheinen. Alle drei ihrer EPs werden Bestandteile des bevorstehenden Debütalbums werden. „EP6“ besteht aus drei Songs, darunter die Single „Mr. Perfect“. Jeder Track wird einzeln veröffentlicht und zum „EP6“-Bundle hinzugefügt. „EP6“ wird dann ab dem 23. Juli bei allen Vertriebspartnern vollständig verfügbar sein. Ein exklusiver Live-Auftritt am 28. Juli in Amsterdam wird die Veröffentlichung vervollständigen.

„‘EP6‘ ist eine EP, die sich ganz der Liebe widmet. Wir fühlen Liebe auf alle möglichen Arten und Weisen. ‚EP6‘ handelt von der Liebe für all die wichtigen Leute, die mich umgeben, wie Freund:innen und Familie. Es handelt auch von romantischen Formen der Liebe und von dem High und den komischen, glücklichen Gefühlen, welche man erlebt. Und zuletzt auch von den dunklen Aspekten der Liebe und von Herzschmerz, den wir sicher alle schon erlebt haben.“ In einem der emotionalsten Songs des Albums, „Mr. Perfect“, wendet RANI ihr lyrisches Talent in eine andere Richtung, untermauert von einer Pop-Produktion, die ihre Wurzeln im R&B findet. „Manchmal, wenn man jemandem nahesteht, merkt man, dass er oder sie eine ‚Show‘ abzieht – wenn eine Person so tut, als ginge es ihr gut, obwohl das nicht der Fall ist“, erklärt RANI. „Ich möchte immer für meine Freunde und meine Lieben da sein. Ich möchte, dass sie wissen, dass sie mir immer ihr wahres Ich zeigen können.“