Nach dem viralen Boom ihres Hits „Vacation“ starten Dirty Heads eine neue Kollaboration mit Trap-Künstler Jon Z. „Vacation Y Vacaciones“ gibt es ab jetzt zu sehen!

Nach dem viralen Boom ihres Hits „Vacation“ starten Dirty Heads eine neue Kollaboration mit Trap-Künstler Jon Z. „Vacation Y Vacaciones“ gibt es ab jetzt zu sehen!

August 14, 2021 Aus Von sid1972

Dirty Heads veröffentlichen heute den spanisch-englischen Remix „Vacation Y Vacaciones“ ihres globalen Hits „Vacation“ in Zusammenarbeit mit Latin Music-Sensation Jon Z. Der aus Puerto Rico stammende Trap-Künstler Jon Z wollte dem Song seine eigene Note verleihen, um so auch das spanischsprachige Publikum weltweit, welches in den letzten Monaten begeistert am Social Media-Phänomen teilgenommen hat, mit einzubeziehen. „Vacation Y Vacaciones (featuring Jon Z)“ gibt es ab sofort auf allen bekannten Plattformen. Beide Acts haben sich auch für ein Musikvideo zusammengetan, das ebenfalls heute veröffentlicht wurde. Es liefert einen visuellen Blick auf die sorglose und integrative Stimmung, die der Song auf der ganzen Welt ausgelöst hat.

Leadsänger Jared Watson freut sich über den Remix und darauf, seine Fans bald auf Tour wiederzusehen: „Wir waren begeistert, dass Jon Z auf den Song aufgesprungen ist und ihm seinen eigenen Stil verliehen hat. Wir hoffen, dass wir so bald wie möglich nach Mexiko und Südamerika reisen können, um dort live zu spielen.“

Jon Z fügte hinzu: „Ich bin echt happy, dass ich mit Dirty Heads zusammenarbeiten konnte. Sie sind sehr authentisch in ihrem künstlerischen Stil, und wir teilen einen ähnlichen Vibe. Ich hoffe, dass jeder so viel Spaß beim Hören hat, wie wir bei der gemeinsamen Arbeit.“

Nachdem die Original Version von “Vacation” auf TikTok im Rahmen der #VacationTransition Challenge viral durchstartete, stiegen die Streams auf allen Plattformen um 90%, mit einer Steigerung von über 250% allein auf Amazon. Anfang des Jahres war auch allein auf Spotify ein Anstieg von über 800% zu verzeichnen, was vor allem die internationale Bekanntheit der Band deutlich vergrößert hat. Der Song wurde in über 36 internationalen und viralen Pop Playlisten mit massiver globaler Reichweite aufgenommen, konnte eine Steigerung der Shazams von über 500% generieren, schaffte es in die Shazam Global Top 200 Charts, die TikTokDaily, Weekly & Trending Videos und landete in den TikTok All-Time Top Track Charts. Der Song ist durchgängig in den Charts der meistgenutzten Instagram Reel Sounds vertreten und hat es in diesem Frühjahr weltweit in die Top 10 Liste der meistgenutzten IG Reels geschafft. Bis dato wurden mehr als 4 Milliarden Plays über alle sozialen Plattformen weltweit erzielt.

Letzten Monat veröffentlichten Dirty Heads ihr erstes Greatest Hits Album “The Best of Dirty Heads”, um ihre bisherige Karriere zu feiern, aus der bis dato sieben Top 20 Hits und sieben Studioalben hervorgegangen sind. Ihre darauf enthaltene neue Single „Rage“, eine Kollaboration mit Schlagzeuger Ikone Travis Barker und Aimee Interrupter of The Interrupters, gibt den Fans einen Vorgeschmack auf ihr nächstes Album Projekt. Billboard stellte kürzlich fest: „Die Kollaboration verleiht dem charakteristischen Reggae Rock Sound der Band eine neue, düstere Punk Note.“

 

Die gestiegene Aufmerksamkeit von Millionen neuer Fans hat das Interesse an der bisherigen Karriere der Kalifornier geweckt. Am 16. Juli 2021 werden Dirty Heads ihre „The Best of Dirty Heads“-Compilation veröffentlichen, die neben anderen Songs auch die neue Version von „Vacation“ sowie den Originalsong enthält.

Dirty Heads haben in den letzten fünf Jahren über eine Million Tickets verkauft und in jedem Jahr ausverkaufte Amphitheater Sommer Shows gespielt. „The Best of Dirty Heads“ wird diesen Sommer auf der Bühne zum Leben erweckt, denn die Band befindet sich derzeit zusammen mit Sublime with Rome auf US Co-Headliner Tour.