Scorpions veröffentlichen den Titeltrack vom kommenden neuen Album “Rock Believer” + Videopremiere am 18. Januar

Scorpions veröffentlichen den Titeltrack vom kommenden neuen Album “Rock Believer” + Videopremiere am 18. Januar

Januar 14, 2022 Aus Von sid1972

Zur Vorab-Auskoppelung des Titelsongs des neuen SCORPIONS-Albums, das am 25. Februar 2022 erscheinen wird, sagt der Schöpfer der Lyrics und SCORPIONS-Sänger Klaus Meine: „Im Laufe der Jahre haben wir immer wieder die Leute sagen hören, Rock sei tot. Aber es gibt immer noch Millionen von Rock-Gläubigen auf der ganzen Welt, die das Gegenteil beweisen. Unsere Fans sind die besten der Welt…wir sehen uns irgendwann da draußen, denn wir sind Rock Believer genau wie ihr.“ Der Song ist ein fundamentales Bekenntnis zur Rockmusik geworden, einer Band im Stil ihrer grandiosen, weltweiten Rockerfolge der 1980er Jahre.

Das Video feiert am 18. Januar Premiere – vorab gibt es ein Q&A mit der Band:

„Mit den neuen Songs gehen wir zurück zu unseren Wurzeln. Wir wollten einfach die originale Scorpions-DNA reaktivieren. Tolle Riffs, starke Melodien, wir haben versucht, das Live-Feeling ins Studio zu transponieren, indem wir endlich wieder einmal alle in einem Raum spielen. Dazu Mikkey Dee jetzt in der Band zu haben, war wie ein Schuss frischer Energie und machte einfach viel Spaß.“ Die Pandemie hat es erzwungen die geplanten Aufnahmen in Los Angeles abzusagen und das Album in den Peppermint-Studios in Hannover einzuspielen. „In gewissem Sinne“, sagt Matthias Jabs, „war das für uns ein Glücksfall.“ In Los Angeles war bereits ein Studio gebucht, aber das Schicksal machte den Scorpions einen Strich durch die Rechnung. Sie saßen zu Hause. Ein Steinwurf weit weg die legendären Peppermint Park Studios, als die Reisebeschränkungen es zuließen, konnten Pawel Maciwoda und Mikkey Dee aus Polen und Schweden dazu stoßen, „und alles fühlte sich plötzlich an, wie damals in den 1980ern, als wir zu fünft gemeinsam rockten, abends beim Italiener abhingen und über die Musik debattierten“, sagt Matthias Jabs. „Ungefähr 2018 hatten wir schon begonnen, Gespräche über ein neues Album zu führen“, so Rudolf Schenker. Die neue Single „Rock Believer“ wurde Ausrufezeichen und Credo für das Album in einem.

Das spektakuläre Cover der Single stammt von Klaus Voormann, dem Grammy-Gewinner („Bestes Schallplattencover 1966“), der u.a. für das ausgezeichnete Beatles-Album „Revolver“ das Album Cover entworfen hat.

Im März und April 2022 wird die Band im Planet Hollywood Resorts & Casino in Las Vegas im Rahmen ihrer Residency gastieren. Daran anschließend startet die Europa-Tour mit Konzerten im Juni 2022 in Deutschland. Weitere weltweite Konzerte sind in Planung.