Ausnahmegitarrist SIMON McBRIDE rockt mit neuer Single und Video „The Fight“ das neue Jahr!

Ausnahmegitarrist SIMON McBRIDE rockt mit neuer Single und Video „The Fight“ das neue Jahr!

Januar 17, 2022 Aus Von sid1972

Simon McBride? Ja, Simon McBride!! DER Simon McBride!!!
Ja, klar … das ist dieser wahnsinnige Gitarrist, den Keyboardgroßmeister Don Airey in seine Band eingeladen hat („One of A Kind“) und der auch mit ehemaligen Mitgliedern von Whitesnake in der Band Snakecharmer zusammengespielte.

Und mit der Don Airey-Band hat er auch eine ganze Ian Gillan-Tournee gespielt und ist in absoluter Topform auf dem Gillan-Live-Album „Contractual Obligation“ zu hören. Kein Wunder, dass dieser über seinen Tellerrand performende Rocker bereits über 6 Mio. eigene Plays auf Spotify generiert hat.

Ian Gillan ist übrigens der Meinung, dass Simon McBride einer der besten Gitarristen der Welt ist!

Nun hat Simon McBride im legendären Chameleon Studio in Hamburg für earMUSIC eine ganze Reihe neuer Songs aufgenommen, die sorgfältig für sein neues Album A&Rt wurden.

Erster Vorbote ist der Kracher „The Fighter“ – Hardrock vom Feinsten! Und dieser Song kommt mit einem so fetten Riff um die Ecke, dass nichts anderes übrigbleibt, als nach den ersten Takten sofort in den „Kopf-Nicker-Modus“ zu wechseln und einem inneren Zwang folgend den Volumeregler in Richtung 11 zu drehen.

„The Fighter“ lässt schon die hohe Qualität schon erahnen ­- Ende März 2022 steht ein ganz großes Rock-Album zur Veröffentlichung an.

Simon McBride kommt aus Belfast in Nordirland, einem Ort, in dem Musiker wie Gary Moore, Rory Gallagher sowie Bands wie Thin Lizzy, Stiff Little Fingers und U2 zu Hause sind.

 

Fotcredit Franz Schepers