IMPENDING DOOM veröffentlichen ihre neue Single “Culture of Death ” – Die EP „Hellbent“ ist seit dem 12.01 erhältlich

IMPENDING DOOM veröffentlichen ihre neue Single “Culture of Death ” – Die EP „Hellbent“ ist seit dem 12.01 erhältlich

Januar 18, 2022 Aus Von sid1972

Die kalifornischen Deathcore-Veteranen IMPENDING DOOM haben heute ihr neues Video zu „Culture Of Death“ veröffentlicht.

Sänger Brook Reeves kommentiert: „“Culture Of Death‘ ist ein Song darüber, dass man seine Überzeugungen opfert, um jemand zu werden, der man nicht ist, für Leute, denen das egal ist, nur um sich am Ende wieder lebendig fühlen zu wollen.“

IMPENDING DOOM sind: Sänger Brook Reeves, Gitarrist Manny Contreras und Bassist David Sittig. Aufgenommen mit dem Tontechniker Joseph Calleiro im Dungeon by the Sea in Los Angeles und abgemischt von Will Putney, einem langjährigen Mitarbeiter der Band (Knocked Loose, The Ghost Inside, Thy Art Is Murder), ist die EP ein rasanter Fünf-Song-Kracher mit der unverkennbaren IMPENDING DOOM-Brutalität und gerade genug modernem Schnörkel.

Die neue EP kommt mit einem beeindruckenden Cover von Jim Pavelec daher, einem Illustrator, der sich auf Okkultes, Sci-Fi, Horror und Fantasy spezialisiert hat. Unteranderem für seine Arbeiten für das klassische Rollenspiel Dungeons & Dragons bekannt. „Wir haben vorher noch nie eine EP gemacht, und wir haben viel Zeit damit verbracht, die Musik für Hellbent zu schreiben“, erklärt Sittig. „Wir haben traditionell nicht viele Überraschungen mit der Kunst, aber wir wollten etwas anderes ausprobieren. Wir haben immer dieselben Leute für die Kunst verwendet. Aber Jim hatte dieses Werk bereits geschaffen, und es gefiel uns so gut, dass wir uns an ihn wandten. Er hat ein paar Dinge für uns geändert, aber er hat es zuerst allein gemacht.

 

Fotocredit Credit: Luke Cooper