Go Go Gazelle können auch Pop! Neue Single „Eule im Nachtbus“

Go Go Gazelle können auch Pop! Neue Single „Eule im Nachtbus“

Januar 20, 2022 Aus Von sid1972

„Eule im Nachtbus“: ein weiterer Vorbote auf das am 11. Februar 2022 erscheinende und bereits vorbestellbare Album „Instinkte“.

Go Go Gazelle können nicht nur „Rempeltanz-taugliche-Uptempo-Mucke“, bisweilen zeigen sie sich auch von ihrer gefühlsbetonten Seite.

Zu hören gibt es die auf ihrer neuen Single „Eule im Nachtbus“: der Abend war lang, der Heimweg noch viel länger, die Sehnsucht ist groß. „Ich sitze wie die Eule im Nachtbus / und ich warte nur darauf, dass du mich wachküsst“ singt Sebastian und textet wie gewohnt in starken Bildern. „Alle, die das Gefühl der großen Liebe kennen, waren auch schonmal Eule im Nachtbus und werden das Thema des Songs nachempfinden können“, so der Sänger der Band.

Fast schon untypisch ruhig startend, entwickelt „Eule im Nachtbus“ ein großes Finale, das den typischen Sound des Augsburger Indierock Trios wieder ins Zentrum rückt: Gitarre-Bass-Schlagzeug, mehrstimmige Gesänge und eine Hookline, die sich im Gehörgang festbeißt.

Das Album produzierte die Band erneut mit Dennis Kern und Tom Körbler, die beide nicht nur den Livesound der Beatsteaks prägen, sondern auch bei Go Go Gazelle die Bühnenenergie im Berliner Studio Wong festhielten.