Worry Lines – Über Hoffnung, Sorgen und Schokokekse – ein Buch für Jeden

Worry Lines – Über Hoffnung, Sorgen und Schokokekse – ein Buch für Jeden

Januar 22, 2022 Aus Von sid1972

Begib dich zusammen mit der Autorin @worry_lines (Instagram) und ihrer Sorge auf die Suche nach der Hoffnung. Die Autorin selber gibt nichts weiter bekannt, als ihre Gefühls- und Gedankenwelt. Dennoch fasziniert sie inzwischen mehr als 3/4 Millionen Follower auf Instagram mit ihrem spielerischen Zeichenstil und simplen Inspirationen.

Das Buch gestaltet sie durch ihre Zeichnungen wie ein Comic und betont damit zusätzlich ihre Botschaften. Als Gast in ihrem inneren, zeigt sie keine Scheu sich den Lesern zu öffnen. Sie spricht Gefühle an, denen wir im Alltag zu wenig Beachtung schenken, oder manchmal auch ganz bewusst nicht wahrhaben wollen. Nur in den Momenten in denen es still ist, werden die Gedanken so unnatürlich laut, dass nur eine Kekspackung die Rettung ist.

Es gab viele wundervolle Augenblicke, in denen ich mich mit ihr identifizieren konnte. Am Schluss hat sie mich zur Selbstreflexion motiviert. Ich hatte Tränen in den Augen. Sie half mir dabei negative Gedanken als einen Teil von mir zu akzeptieren, mich aber nicht in ihnen zu verlieren.

Ich kann Worry Lines jedem weiterempfehlen. Egal in welcher Lebenssituationen sich die Leser befinden, diese kleinen Zeichnungen versüßen einen den Tag und befreien einen aus den Gittern der sozialen Ideale. Danke

Charly Shulz