DRAG ME OUT (ex-Asking Alexandria/Down & Dirty) veröffentlichen neue Single + Video „Bullets In My Teeth” + kündigen neues Album „Demons Away”!

DRAG ME OUT (ex-Asking Alexandria/Down & Dirty) veröffentlichen neue Single + Video „Bullets In My Teeth” + kündigen neues Album „Demons Away”!

Januar 24, 2022 Aus Von sid1972

Die osteuropäischen Emo-Metalcore Emporkömmlinge DRAG ME OUT melden sich lautstark zurück! Angeführt von Denis Stoff, dem charismatischen Frontmann und ehemaligen Sänger von Down & Dirty und Asking Alexandria, haben DRAG ME OUT ihre brandneue Single und das Video zu „Bullets In My Teeth“ veröffentlicht sowie ihr mit Spannung erwartetes zweites Album „Demons Away“ angekündigt, das am 06. Mai 2022 auf ihrem eigenen Label Lödereih Music erscheinen wird und ab sofort vorbestellt werden kann.

„Bullets in my Teeth“ ist die Hymne für alle gebrochenen Herzen und den unsicheren Geisteszustand, in dem sich viele Menschen heute befinden. Stoff über die neue Single: „B.I.M.T. markiert nicht nur unsere Rückkehr zum Heavy Metal, nachdem wir uns von unserem langjährigen Label Sumerian Records getrennt haben, sondern ist auch ein sehr persönlicher Song für mich … Beziehungen jeglicher Art, ob mit deinem Partner, deinen Bandkollegen oder mit deinen Fans – sind keine leichte Aufgabe. Sie können Dich aufrichten oder zusammenbrechen lassen … als ich diesen Song schrieb, war ich definitiv am Zusammenbrechen. Ich hoffe, dass er jemandem hilft, wieder aufzustehen, so wie er mir geholfen hat.“

Das kommende Album „Demons Away“ ist Teil 1 eines dreiteiligen Konzeptalbums und setzt dort an, wo die vorherige Veröffentlichung „Pressure“ aufgehört hat. 12 neue Songs voller fetter, klobiger Riffs und druckvoller Rhythmen, die über einen straffen Groove rauschen, mit gerade genug aufsteigenden Melodien und ansteckenden Hooks, um einen Moshpit auf der Tanzfläche oder in deinem Wohnzimmer zu starten.

Stoff über das neue Album „Demons Away“: „Es ist durchdrungen von paranormalen Vibes. Deine spirituelle Reise beginnt hier und jetzt. Unser Hauptziel ist es, das Licht auf die Dinge zu werfen, die dich wirklich schlecht, ängstlich, schwach oder falsch fühlen lassen. Wir rufen jeden auf, sich seinem Schmerz zu stellen und ihn in seinem energetischen Kern zu erforschen, denn die Wahrheit liegt tiefer als es den Anschein haben mag. Meine Dämonen haben mir gezeigt, dass sie in Wirklichkeit immer irgendwo zwischen meiner Wahrnehmung des Lebens und der ultimativen Wahrheit über unsere Welt standen.“