KRASS KLASSENFAHRT – DER KINOFILM // Ab 18. März 2022 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

KRASS KLASSENFAHRT – DER KINOFILM // Ab 18. März 2022 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

Februar 1, 2022 Aus Von sid1972

Fans der beliebtesten deutschen Webserie KRASS KLASSENFAHRT aufgepasst! Denn gemeinsam mit McLarry (Jonas Ems), Cornelius (Sydney Amoo), Bella (Kayla Shyx) und Alena (Vivien König) heißt es nun Koffer packen und auf zur geilsten Abifahrt ever! Am Strand von Kroatien die Sonne genießen, Cocktails schlürfen und geilen Content für Instagram & Co kreieren. So stellen es sich die Abiturienten des Berliner Gymnasiums jedenfalls vor. Doch am Urlaubsort und dem gar nicht mal so luxuriösen Hostel angekommen, müssen sie feststellen, dass Digital Detox an der Tagesordnung steht. Ein chaotisches Sommerabenteuer mit vielen coolen Beats, jeder Menge Spaß, einigen misslungenen Situationen nach dem Motto „Scheiße, aber unvergesslich“ und Freundschaft ist vorprogrammiert! Eine krass abgefahrene Klassenfahrt eben!

Umgesetzt wurde der hochwertig produzierte und unterhaltsame Kinofilm von Regisseur und Drehbuchautor Felix Charin („How to sell drugs online (fast)“, „4 Blocks“), der das erfolgreiche YouTube-Projekt der beiden jungen Influencer Jonas Ems und Jonas Wuttke mit mehr als einer Million Abonnenten und über 221 Millionen Aufrufe endlich auf die große Leinwand gebracht hat. Der grandiose Soundtrack zum Kinofilm mit Ohrwurmgarantie und der exklusive Song von Jonas Ems („PLACEBO“) werden zum Highlight für das perfekte Sommer-Feeling. Mit einer großartigen Larger-than-Life-Story schafft es KRASS KLASSENFAHRT – DER KINOFILM dennoch lebensnah, emotional und mitreißend zu bleiben!

„Man wird an diesen Punkt kommen, wo man sich fragt, was wird jetzt mit meinem Leben passieren? Das ist wirklich wie so ein Neuanfang. Und diese Klassenfahrt ist quasi das letzte Gemeinsam sein und vor allem darüber klar werden: ‚Hiernach wird einiges anders sein‘. Und das macht diese Klassenfahrt so einzigartig und besonders.“ – Jonas Ems

 

Die Hauptrollen verkörpern der Erfinder und Serien-Star Jonas Ems, sowie viele beliebte YouTuber*innen und Influencer*innen wie Vivien König, Kayla Shyx, Jamie Birrell, Nathan Goldblat, Keanu Rapp, Bene Schulz und Hip-Hop-Weltmeister Sydney Amoo, die insgesamt auf mehrere Millionen Follower bzw. Abonnenten auf Instagram, YouTube und TikTok kommen.

 

Über den Film

Kroatien ruft! Für die 12. Klasse eines Berliner Gymnasiums geht es auf Abschlussfahrt. Zusammen mit der an Stressattacken leidenden Lehrerin Frau Gruber und dem überengagierten Referendar Georg startet die Reise allerdings so gar nicht wie geplant: Im sogenannten Eco-Hostel – kein Strom nach 18 Uhr, genderneutrale Toiletten und nur eine (!) Steckdose pro Raum – scheint der Traum eines Insta-tauglichen Strandurlaubs mit endlosen Partys zu platzen, bevor er überhaupt begonnen hat. Dabei hatte gerade McLarry große Hoffnungen auf Ablenkung, denn er ist der Einzige, der das Abi nicht bestanden hat. Doch dann der Lichtblick – sein Lieblingsrapper und Idol Zeno ist auch in Kroatien! Die perfekte Gelegenheit für McLarry, ihm seine eigenen Songs zu präsentieren. Zusammen mit seinem besten Kumpel Cornelius und den beiden Best Friends Bella und Alena setzen sie sich von der Klasse ab und machen sich auf zu Zenos Villa. Mit Aufpasser Georg im Schlepptau beginnt das krasseste Abenteuer ihres Lebens …