„MY SON“  ab 24.2. digital und ab 10.3. auf DVD und Blu-ray erhältlich

„MY SON“ ab 24.2. digital und ab 10.3. auf DVD und Blu-ray erhältlich

Februar 2, 2022 Aus Von sid1972

Hilflosigkeit und Ohnmacht, Verzweiflung und Wut – wenn das eigene Kind plötzlich verschwindet, niemand weiß, wo es sein kann, wie es ihm geht, dann geraten die Betroffenen in diesen Strudel der Gefühle. Diesen Alptraum müssen auch Edmond Murray und seine Ex-Frau Joan durchleben, denn ihr siebenjähriger Sohn verschwindet während einer Campingtour spurlos. Bald ist klar, dass Ethan gekidnappt wurde. Die Nerven liegen bei allen beteiligten blank und eine atemraubende Jagd nach dem Entführer beginnt…

James McAvoy („X-Men-Reihe“, „Der letzte König von Schottland”, „Abbitte“) brilliert in der Hauptrolle als verzweifelter Vater, dessen Sohn spurlos verschwindet. Das Besondere am Remake des gleichnamigen französischen Films „Mon Garçon“ ist, dass James McAvoy vorab kein Drehbuch zur Verfügung hatte. Die grobe Handlung des Films war ihm bekannt, aber alles weitere ist improvisiert, was dem spannenden Thriller von Christian Carion („Kein Sterbenswort“) eine unglaubliche Intensität und Echtheit verleiht und den Zuschauer noch mehr in den Bann zieht. Eine Meisterleistung von James McAvoy. Er sagt selbst dazu: „Ich hoffe, dass wir den Zuschauern etwas wirklich Greifbares geben, an dem sie sich festhalten können, während dieser Thriller sich entfaltet.“ Neben James McAvoy agiert ein brillanter Cast mit Claire Foy („Aufbruch zum Mond“, „Verschwörung“) als Joan Murray, Tom Cullen („Weekend”, „The Other Half”) als Frank und Gary Lewis („Billy Elliot – I Will Dance”, „Gangs of New York”) als Inspector Roy.

 

Über den Film

Unterwegs im Herzen der Highlands, erhält Edmond Murray (James McAvoy) einen Anruf von seiner in Tränen aufgelösten Ex-Frau Joan (Claire Foy). Ihr siebenjähriger Sohn ist auf einem Campingplatz verschwunden. Als Edmond am Campingplatz ankommt, trifft er auf Joan und den führenden Ermittler Inspector Roy (Gary Lewis). Nach aussichtlosen Einsätzen des Suchtrupps wird klar, dass es sich beim Verschwinden des Jungens um eine Entführung handelt. Eine unangenehme Begegnung zwischen Edmond und Joans neuem Freund Frank (Tom Cullen) schöpft bei Edmond Verdacht …