Alex Mofa Gang bestätigt Jubiläumskonzert im Dezember

Alex Mofa Gang bestätigt Jubiläumskonzert im Dezember

März 19, 2022 Aus Von sid1972

TICKETS KAUFEN

Zum 10. Geburtstag lädt die Alex Mofa Gang nicht etwa zum Kaffeekränzchen, sondern feiert beim bisher größten Konzert der Bandgeschichte! Das Jubiläumskonzert am 16.12.2022 im Capitol Hannover verspricht, ein fulminantes Gang-Treffen zu werden.

Jede Bandgeschichte, die was auf sich hält, beginnt im örtlichen JUZ. Im Fall der Alex Mofa Gang im niedersächsischen Alfeld an der Leine. Es fühlt sich an wie gestern und doch ist viel passiert. Hier beginnt eine Reise, die in den letzten 10 Jahren stetig Fahrt aufgenommen hat. Die erste Probe, die ersten Songs, das erste Konzert, das erste Album, Plattenvertrag, noch mehr Konzerte… Schnell ist klar: Hier zuckt was – im Herzen und in den Händen. Die Gang zieht los: voller Tatendrang, mit ihrem charmanten Mix aus Heimund Fernweh, aus Zeltplatz und Zuhause, aus Loslassen und Anpacken. Die einen nennen sie die lauteste Popband, andere schwenken die Punk-Fahne. Wie wäre es einfach mit Rockband? Geschenkt: Man muss es live erleben – und laut.

Die vergangenen 10 Jahre führen Sascha, Rotscher, Tommy, Matze und Michi zu unzähligen Konzerten in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Tschechien, zwei Touren in Süd-Amerika und auf die größten Festivalbühnen des Landes. Erst kürzlich erschien ihr viertes Studioalbum und enterte die TOP50 der offiziellen deutschen Album-Charts.

Doch die Gang ist viel mehr als die Summe einzelner Erfolge. Ob im kleinen Club in der Provinz oder vor 21.000 Leuten im Fußballstadion von Buenos Aires, es ging immer um die Energie und um den magischen Moment, wenn fünf Freunde auf der Bühne mit dem Publikum zu einer großen Gang verschmelzen. Wenn niemand stillsteht, sich alle in den Armen liegen und verschwitzt nach Hause gehen – oder noch gemeinsam um die Häuser ziehen.

So auch am 16. Dezember: „Wir feiern uns, wir feiern euch! Auf das, was war und das was kommt. Auf die Gang!“, fasst Sänger Sascha Hörold das Motto des großen Jubiläumskonzerts zusammen. Die bereits erworbenen Tickets für die Show am 18. Dezember 2021 und 19. Dezember 2020 behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin im Dezember.

TICKETS KAUFEN

Präsentiert wird das Konzert von SCHALL.

Alex Mofa Gang – 10 Jahre – das große Jubiläumskonzert

16.12.2022 Hannover – Capitol

Festivals:
03.04.2022 Düsseldorf – Punk for Peace //neu
14.07.2022 Düsseldorf – VierLinden Open Air //neu
15.07.2022 Trier – Mergender Hof //Support für Massendefekt
14. – 16.07.2022 Haunetal-Odensachsen – Haune Rock
22.07.2022 Kaiserslautern – Kammergarn Kulturgarten //neu
26. – 27.08.2022 Wolfshagen im Harz – Rock am Beckenrand