TheDoDo meldet sich mit neuer Single „Notarzt“ (VÖ 01.04.) zurück – elektronische Beats gepaart mit bildhaften Lyrics über eine wilde Partynacht

TheDoDo meldet sich mit neuer Single „Notarzt“ (VÖ 01.04.) zurück – elektronische Beats gepaart mit bildhaften Lyrics über eine wilde Partynacht

April 3, 2022 Aus Von sid1972

Mit dem Release von „Rockstar“ (feat. Bausa) und der Veröffentlichung seiner ersten EP „Traumfänger“ hat der junge Ausnahmekünstler TheDodo im letzten Jahr bewiesen, dass man ihn musikalisch nicht in eine Schublade stecken kann. Nun meldet er sich mit seiner neuen Single „Notarzt“ zurück und gibt den Auftakt zur Kampagne seines kommenden Debütalbums. Elektronische Beats gepaart mit TheDodos bildhaften Lyrics über eine wilde Partynacht ergeben seinen Signature Sound.

Mit dem Singlerelease wurde auch das „Notarzt“ Video, in dem Bausa den Notarzt spielt, veröffentlicht.

„Notarzt“ (Official Video / prod. by Berky):

Dominic Seifert aka TheDoDo wurde am 05.12.1995 in Neu-Ulm geboren. Da sich seine Eltern in seinen ersten Lebensjahren nicht wirklich um ihn gekümmert haben, wuchs TheDoDo bei seinen Großeltern auf, bevor er mit seinen Eltern nach Backnang bei Stuttgart zog. Kurz vor seiner Einschulung wurde sein Vater von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei überwältigt und festgenommen. Später wurde er wegen Autoschieberei zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Da seine Mutter zum damaligen Zeitpunkt offensichtlich nicht in der Lage war, sich um ihn und seine jüngeren Zwillingsschwestern zu kümmern, ordnete das Jugendamt an, die Kinder in Pflegefamilien zu geben. Mit zehn Jahren konnte Dominic allerdings wieder zu seinem Vater zurückkehren, der unter strengen Auflagen das Sorgerecht für seinen Sohn zurück bekam. Nach mehreren abgebrochenen Ausbildungen und Gelegenheitsjobs, entschloss sich TheDoDo im letzten Jahr endgültig für eine Karriere als Musiker. Mit der Single „Endorphine“ gelang ihm ein echter Überraschungshit. Bis heute ist der Song 30 Millionen Mal heruntergeladen und gestreamt worden.

TheDoDo lebt und arbeitet in Stuttgart. Er ist nach „Apache 207“ das nächste Signing des Labels „Two Sides“ und wird im Sommer 2022 sein Debütalbum veröffentlichen. Die erste Single „Notarzt“ des Albums erscheint über Two Sides am 01. April.