Lejo veröffentlicht neue Single und Video „Tanz für dich“

Lejo veröffentlicht neue Single und Video „Tanz für dich“

Mai 5, 2022 Aus Von sid1972

Mit seinen Songs schafft LEJO es spielerisch eine Brücke zwischen deutscher Popmusik, Soul und Funk zu schlagen, einen ganz eigenen Sound zu kreieren und in seinen Texten stets ein Augenzwinkern mitzusenden. Pop jenseits des Standards eben, die Freude macht.

Sein neuer Song „Tanz Für Dich“ ist dabei in seiner Message so vielschichtig, wie LEJOs Musik selbst: „Ich finde den Gedanken schön, dass Hörer Songs ein Stück weit zu ihrem eigenen machen können. Wer in „Tanz für Dich“ einen Song für gute Laune sucht, wird ebenso fündig wie diejenigen, die in ihm das Versprechen sehen, für andere Personen in schweren Zeiten da zu sein und ihnen Kraft zu geben.“

Für den 27-jährigen Hamburger stand immer fest, dass das Musikmachen in seinem Leben an erster Stelle stehen würde. 2018 beginnt er deshalb, seine eigenen Songs aufzunehmen und mit der Welt zu teilen. Er wird entdeckt von Scoop, dem Management von Bosse, spielt erste Konzerte als Support für Künstler wie KLAN, Antje Schomaker und Bosse und geht zwei Mal auf eigene Tour. Bis plötzlich Corona vor der Tür steht.

„Ich stand auf einmal still, musste mich und all meine Pläne auf Eis legen und neu sortieren.“ LEJO beginnt neben der Musik alte Vans und Motorrädern auszubauen und Musik-Kurse an einer Hamburger Schule zu geben. „So richtig konnte ich die Musik in meinem Kopf dabei nicht ausschalten. Ich hab‘ Lieder geschrieben ohne Ende. Wenn bei mir eine Idee einschlägt, muss ich sie sofort umsetzen – ohne Rücksicht darauf, ob es gerade helllichter Tag oder finstere Nacht ist.“

Mit „Tanz Für Dich“ findet LEJO seinen Weg zurück zur Musik und zum Vertrauen, dass wir uns auch in schweren Zeiten aufeinander verlassen können. Ein Song, der vielleicht auch in diesen Tagen Mut macht und ein wenig Hoffnung mit sich bringt.