Vom Teen Star zu HE/RO: Heiko und Roman Lochmann veröffentlichen diesen Freitag ihr Album „Teen Star Dilemma“

Vom Teen Star zu HE/RO: Heiko und Roman Lochmann veröffentlichen diesen Freitag ihr Album „Teen Star Dilemma“

Mai 12, 2022 Aus Von sid1972

Chartplatzierungen und Live-Tourneen, Kino- und Fernsehproduktionen – es wäre ein Leichtes gewesen, einfach so weiterzumachen. Aber Heiko und Roman Lochmann haben stattdessen einen anderen Weg gewählt. Die beiden Zwillinge haben alles hinter sich gelassen und nochmal ganz von vorne angefangen. Eine Suche nach sich selbst begann, die in ihrem neuen Projekt HE/RO mündete. Diesen Freitag veröffentlicht das Duo endlich ihr Debütalbum „Teen Star Dilemma“.

Gemeinsam mit Alexis Troy haben HE/RO für „Teen Star Dilemma“ an einem ganz eigenen Soundbild gearbeitet. „Wir wollen Punk und Rock mit Pop verbinden – aber wir feiern auch das
Nischige und Experimentelle, wollen verrückte Dinge tun und uns etwas trauen“, erklären HE/RO. So entstehen Songs über Momente, in denen kurze die Welt stehenbleibt, in denen man sich unverstanden und vielleicht sogar fehl am Platz fühlt und Nichtstun die beste aller Lösungen zu sein scheint. Musik für jeden Menschen, der manchmal nicht weiß, wer er ist, wo er herkommt oder hinwill. Aber auch Musik, die echt ist, die einem das Gefühl gibt, dass schon alles genau so okay ist, wie es ist – vor allem man selbst. „Wir wollen Songs machen, die all das vereinen, was wir sind. Songs, die aber auch für andere etwas bedeuten. Songs, die guttun und einen umarmen.“

„Teen Star Dilemma“ erscheint zusätzlich in einer streng limitierten Fan-Box, die neben dem Album selbst, jede Menge exklusive Inhalte bereithält: Ein HE/RO-Fingerboard, eine HE/RO-Kette mit dem charakteristischen Herz-Logo der Band, eine Autogrammkarte sowie ein QR Code der zu exklusivem Videomaterial aus dem Leben von HE/RO führt und natürlich das Album im Digi-Pack.