MRS GREENBIRD – präsentieren die bisher einzige Acoustic/Folk/Americana-Coverversion von SCOOTERS „How much is the fish“

MRS GREENBIRD – präsentieren die bisher einzige Acoustic/Folk/Americana-Coverversion von SCOOTERS „How much is the fish“

Mai 15, 2022 Aus Von sid1972

Für ihre ganz eigene charakterstarke Handschrift waren Sarah und Steffen Brückner von MRS GREENBIRD immer schon bekannt.

Nun haben sie sich mit einer ganz besonders ungewöhnlich-außergewöhnlichen Coverversion an einen der deutschen Dance-Klassiker schlechthin herangewagt: Das Duo präsentiert die bisher einzige Acoustic/Folk/Americana Coverversion von SCOOTERS „How much is the fish“ – mit Bluegrass und Rootsmusik-Einflüssen. Treibende Gitarren auf pumpendem Bass treffen hier auf knarzige Slide Gitarre und mehrstimmigen Harmoniegesang.

Die einzigartige Coverversion wurde sogar von H.P. (Scooter) persönlich abgenickt: „Uns haben ein paar ganz liebe Zeilen von ihm erreicht“, erzählt Steffen. „Wir hätten so schnell und so unkompliziert gar nicht mit einer Freigabe gerechnet, aber H.P. schrieb uns einfach nur: „Hallo Steffen, eure Version von „ how much is the fish “ gefällt uns sehr gut . Lustige Interpretation!

Also alles gut von unserer Seite.

Viel Spaß und bis hoffentlich bald mal wieder, liebe Grüße HP“

Sarah fügt hinzu: „Wir sind echt ein kleines bisschen Stolz darauf. Es macht definitiv Spaß und es steckt besonders viel Liebe und Arbeit darin.“

Logisch, dass es der Track auch in die Setlist der kommenden Liveshows schaffen wird. Mrs Greenbird sind in diesem Sommer und Herbst wie folgt zu erleben:

TICKETS KAUFEN

02.07.22 Open Air – Lampionsfest, Issum
20.7.22 Innenhof Sparrenburg, Bielefeld
21.07.22 Jabelmannhalle, Uelzen
19.8.22 To Hoop, Rheinberg
27.8.22 Open Air – Anti Pasti & Beer with Mrs. Greenbird, Wolfsburg
17.09.22 Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim
30.9.22 Roth, Kulturfabrik
01.10.22 Schützenhaus, Pössneck
07.10.22 Kammgarn, Kaiserslautern
08.10.22 Kulturzentrum Dieselstrasse, Esslingen
27.10.22 Parktheater im Kurhaus Göggingen, Augsburg