James Bay veröffentlicht das Video zu seiner Single “One Life” aus dem kommenden dritten Studioalbum “Leap”

James Bay veröffentlicht das Video zu seiner Single “One Life” aus dem kommenden dritten Studioalbum “Leap”

Mai 26, 2022 Aus Von sid1972

Er gehört zu den größten britischen Singer-Songwriter-Talenten, hat 2016 den BRITs Critics‘ Choice Award gewonnen und in den vergangenen 1 1/2 Jahren mit kleinen, aber außergewöhnlichen Momenten begeistert. Kürzlich hat James Bay sein drittes Studioalbum “Leap” für den 8. Juli angekündigt, das er auch live on Tour vorstellen wird. On Top gibt es diese Woche das Video zur aktuellen Single “One Life”, einer Liebeserklärung an seine Freundin…

Über den Song sagt James Bay:

“Ich habe ‘One Life’ über den wertvollsten und privatesten Teil meines Lebens geschrieben, meine Beziehung zu Lucy. Ich wusste nicht, ob ich das alles in einem Song zusammenfassen kann, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es jemals schaffen werde, aber dieser hier fühlt sich an, als wäre er knapp geworden. Es geht um die Erkenntnis, dass bei all den Dingen, denen ich nachjage, es eigentlich nur jemand ist, den ich wirklich brauche. Lucy war bei jedem Schritt an meiner Seite, ich fühle mich sehr glücklich, dass ich das sagen darf.”

Im Versuch, Ängste und Probleme mit dem eigenen Selbstbewusstsein zu verarbeiten, begann James Bay 2019 an seinem neuen Album zu schreiben – welches sich dann jedoch unerwartet in sein wohl bisher hoffnungsvollstes und belebenstes Album wandelte. Gemeinsam mit begabten Songwritern und Producern wie Foy Vance, Dave Cobb, Ian Fitchuk und Finneas sind 12 ganz besondere Tracks entstanden. Auch seine erfolgreiche Single “Give Me The Reason“, welche bereits weltweit über acht Millionen Mal gestreamed wurde, ist Teil des neuen Projekts.

Das Album erscheint als Vinyl, CD sowie digital und kann ab sofort vorbestellt werden.