Angel Du$t im Sommer auf Deutschlandtour

Angel Du$t im Sommer auf Deutschlandtour

Mai 29, 2022 Aus Von sid1972

TICKETS KAUFEN

Angel Du$t sind eine großartige Wundertüte. Seit ihrer Gründung vor neun Jahren vermeidet diese Supergroup des Hardcore-Punks, genau diese Musik zu machen. Die Mitglieder stammen zwar von Turnstile und Trapped Under Ice, also führenden Bands des Genres, doch bei diesem Projekt steht ganz offensichtlich der Spaß an allen anderen Stilarten des Rock an der ersten Stelle. Also heißt das jüngste Album aus dem vergangenen Jahr „YAK: A Collection of Truck Songs“, was aber auch in die Irre führt. Oder wie Sänger und Gitarrist Justice Tripp sagt: „Die Leute sind verliebt in die Idee, dass eine Platte immer so klingen soll, wie die Band eben immer klingt. Wenn aber ein Song nach dem anderen nicht so klingt, als wäre er von derselben Band, finde ich das völlig in Ordnung.“

Über die insgesamt zwölf Tracks lassen die Jungs aus Baltimore ihre Anything-goesPhilosophie in ihr bisher dichtestes und progressivstes Material einfließen. Die Platte ist ein Sammelsurium aus Percussion, Gitarrensounds, Effekten, Genres und Einflüssen, konzipiert im Sinne einer Playlist und nicht eines klassischen Albums. Die Sounds reichen von Jangle-Rock-Perlen über laviergespickten Power-Pop bis hin zum von Streichern begleiteten Duett mit Tim Armstrong von Rancid. Es ist also wenig dabei, was man von so einer Band erwartet, aber dafür alles, was Spaß macht. Hier spielen ein paar versierte Musiker einfach die Musik, die sie mögen, ohne Erwartungen, aber mit umso mehr Gespür für die richtige Melodie und den perfekten Sound. Das Fachblatt Clash fasste das mit Blick auf das ähnlich vielseitige Vorgänger-Album „Pretty Buff“ so zusammen: „Sitting somewhere between a rougharound-the-edges Lemonheads with Elvis Costello vocal melodies, their album engages by being surprising, funny, and incredibly catchy.“ Im Juli überraschen und erfreuen uns Angel Du$t bei drei Shows mit ihren Songs in Deutschland.

Präsentiert wird die Tour von VISIONS, SLAM und Away From Life.

TICKETS KAUFEN

03.07.2022 Köln – MTC
05.07.2022 Hamburg – Molotow SkyBar
06.07.2022 Berlin – Badehaus