JUAN DANIÉL x BEN POL veröffentlichen gemeinsamen Sommer-Hit „Vamonos“

JUAN DANIÉL x BEN POL veröffentlichen gemeinsamen Sommer-Hit „Vamonos“

Mai 29, 2022 Aus Von sid1972

In den letzten zwei Jahren konnte der Latin-Pop-Künstler Juan Daniél mit seinen beiden Songs „Buenos Momentos“ und „Corazón“ zwei Sommer-Hits landen. Zusammengenommen erreichen alle seine Titel bisher über 15 Millionen Streams und sechs Millionen YouTube-Klicks. Außerdem nahm er zusammen mit Kay One den Song „Buenas Noches“ und mit Loona ihren Monsterhit „Bailando 2021“ auf.

Juan Daniél liegt der Rhythmus im Blut: Die Liebe zur Musik wurde ihm schon von seinen spanischen Eltern, die aus den temperamentvollen Gegenden Castilla y León und Andalusien stammen, durch Gitarre und Gesang mit auf seinen Lebensweg gegeben. Pünktlich zum Sommerbeginn hat Juan Daniél nun eine neue Single am Start: „VAMONOS“. Dieses Mal mit der Unterstützung von Ben Pol, der in seiner Heimat Tansania mit vier Millionen Instagram-Followern ein gefeierter Star ist; 26 Millionen Fans klickten seine Videos auf YouTube an. Für „VAMONOS“ mischte der gebürtige Hesse Latin-Sounds aus seiner Heimat mit den afrikanischen Klängen, die sein musikalischer Partner Ben Pol beisteuerte. Das Ergebnis ist eine moderne, spritzige und fröhliche Latin-Afro-Pop-Nummer. Im Video spielen Kinder des Charity Projekts Right to School Foundation Uganda by HERZENSFOLGER mit, ein karitatives Projekt, das Juan Daniél 2016 ins Leben gerufen hat und mit dem Waisenkinder in Uganda durch Bildung, Nahrung oder einem Dach über dem Kopf unterstützt werden.

Juan Daniél: „Bei ‚ AMONOS‘ geht es darum, dass wir alle Brüder und Schwestern sind und in Freundschaft und Mitgefühl füreinander leben sollten. Wir sollten die Erde und uns, die Bürger dieses Planeten, mit Respekt und Liebe behandeln. Die mitwirkenden Kinder vermitteln besonders die Gefühle und Vibes, für die dieser Song steht.“

„VAMONOS“ erscheint im Vertrieb bei KONTOR und auf der Plattform BIDDZ.IO. Dort haben Fans die Möglichkeit, Anteile an den Streaming-Erlösen des Songs zu erwerben. Der Titel ist ab dem 27. Mai 2022 auf allen digitalen Kanälen erhältlich.