Eros Ramazzotti im Frühjahr 2023 mit neuem Album „Battito Infinito“ auf Deutschlandtour

Eros Ramazzotti im Frühjahr 2023 mit neuem Album „Battito Infinito“ auf Deutschlandtour

Juni 12, 2022 Aus Von sid1972

TICKETS KAUFEN

Das Comeback von Eros Ramazzotti ist nur in großem Stil und mit weltweiter Wirkung möglich – alles andere wäre dem Künstler einfach nicht angemessen. Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum enthüllt der sympathische Italiener nun endlich den Titel sowie das Veröffentlichungsdatum seines neuen Albums und die Daten seiner kommenden Welttournee, welche im Frühjahr 2023 auch vier Termine in Deutschland umfasst.

Aber kommen wir zuerst zum neuen Album: „Battito Infinito“ lautet der Titel des Longplayers, der ab dem 16. September 2022 bei Capitol Records Italy erhältlich sein wird. Ab dem 10. Juni kann das Album vorbestellt werden. Dies geschieht gleichzeitig mit der Veröffentlichung der ersten Single-Auskopplung auf allen digitalen Plattformen und im Radio: „Ama“ ist ein Manifest der erneuerten künstlerischen Identität des rekordverdächtigen Singer/Songwriters, der in den über 35 Jahren seiner Karriere 70 Millionen Platten verkauft und weltweit über 2 Milliarden Streams zu verzeichnen hat.

Nach der Bekanntgabe der Daten der World Tour Premiere kündigt Eros heute die Battito Infinito World Tour an. Das Publikum erwartet ein majestätisches Live-Abenteuer, das Eros im Februar und März 2023 auch nach Stuttgart, Oberhausen, München und Mannheim führen wird – um die Songs des neuen Albums und viele weitere Hits endlich gemeinsam mit seinen Fans im Rahmen einer aufwändigen Show-Produktion zu feiern. Wer Eros Ramazzotti einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß, dass der gebürtige Römer nicht nur auf seinen Alben, sondern insbesondere live zu überzeugen vermag. Dem Multitalent, das neben einer unverkennbaren Stimme über herausragende Entertainer-Qualitäten verfügt und verschiedene Instrumente beherrscht, gelingt es dabei Dank seiner unglaublichen Präsenz und jeder Menge Charme spielerisch, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und mitzureißen.

„Mit diesen Konzerten möchte ich die neuen Songs feiern, die demnächst veröffentlicht werden. Ich habe mich dabei selbst in die Pflicht genommen, jeden einzelnen Schritt dieser Arbeit verfolgt, auf jedes Detail und jede Nuance geachtet – und an jedem dieser Abende wird ein Teil von mir und meiner Geschichte zu sehen und hören sein. Ich kann es kaum erwarten, meine Fans auf der ganzen Welt wiederzusehen, weil ich davon überzeugt bin, dass dies der beste Weg ist, diese aktuelle, sehr komplexe Situation zu bewältigen und wieder Musik zu machen. Gemeinsam!“, erläutert der Künstler.

Am 10. Juni erscheint der erste Song von „Battito Infinito“: Die Single „Ama“, die die Rückkehr eines der international beliebtesten italienischen Künstler markiert. Eine Botschaft der universellen Liebe, eine Hymne an die Freiheit, eine Einladung so zu lieben, wie man es möchte, ohne Grenzen oder Barrieren und dieses Gefühl in all seinen Formen und Facetten zu zelebrieren. Eros Ramazzotti selbst war in jedes kleine Detail und jeden Schritt der Produktion involviert, für einen Song, der schon längst ein Hit ist.

Die Single „Ama“, das Album „Battito Infinito“ sowie seine Erfolgssongs werden alle Teil von Eros‘ kommender Welttournee sein, die – nach Preview-Shows in Sevilla, Agrigento, Verona, Athen und Caesarea – am 30. Oktober 2022 in Los Angeles startet und Eros Ramazzotti zuerst durch Nord-, Zentral- und Südamerika und dann von Februar bis Mai 2023 nach Europa führen wird.

Präsentiert wird die Deutschlandtour von Pro7, kulturnews und event.

Eros Ramazzotti -Battito Infinito World Tour-

TICKETS KAUFEN

18.02.2023 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyer-Halle
25.02.2023 Oberhausen – Rudolf Weber-ARENA
01.03.2023 München – Olympiahalle
04.03.2023 Mannheim – SAP Arena