Home > Veranstaltung > Kellermensch – Hamburg
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kellermensch – Hamburg

Oktober 11 @ 20:00 - 23:00

Tickets kaufen: http://tidd.ly/3e720fc7

Nachdem die Fans beim letzten Mal eine lange Zeit auf das Album „Goliath“ und Live-Termine warten mussten, ist die Freude dieses Mal umso größer, dass die Dänen von Kellermensch bereits jetzt mit einer neuen Single und vier Shows im Herbst nachlegen.

„All that I Can Say“ war in seiner rohen Eleganz bereits eines der Highlights auf „Goliath“. Die neu aufgenommenen und nun veröffentlichte Acoustic Version reduziert den Song mithilfe von Cello & Kontrabass auf seine eindringlich-ehrliche und persönliche Essenz und zeigt die ganze Größe dieser unkonventionellen Band.

Mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum eroberten Kellermensch im Jahr 2009 die Kritiker im Sturm und bespielten Europas größte Bühnen. Der Sound ist staubig und düster und wird durch Musik, Literatur und der Malerei inspiriert. Die Faszination von Kellermensch für alte abstrakte Kunst wie die deutsche expressionistische Bewegung „Die Brücke“ beeinflusste die Entwicklung ihrer Musik spürbar. Ihre einfache Rockinstrumentalisierung wird mit Orgelklängen, Kontrabass, Klavier, Violinen und dreckigen Vocals angereichert. Das Ergebnis ist origineller Rock Noir, dessen Ausläufer bis in den Metal ragen.

Die Live-Shows wurden als „must-see experience on stage“ beschrieben. Intensität und Verzweiflung gehen Hand in Hand in einer anspruchsvollen Rockperformance, bei der die Bühnenpräsenz des Sängers Sebastian Wolff manchmal wie eine Art spiritueller Exorzismus erscheint.

„Kellermensch zeigen der Rock-Welt auf beeindruckende Weise, wie innovativ man dieses Genre noch bereichern kann.“ METAL HAMMER 7/7

Details

Datum:
Oktober 11
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Headcrash
Hamburger Berg 13
Hamburg, 20359 Deutschland
+ Google Karte
Website:
https://www.headcrash-hamburg.com/