Home > Veranstaltung > LAMBERT & DEKKER – Berlin
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LAMBERT & DEKKER – Berlin

November 14 @ 20:00 - 23:00

Zwei der momentan aufregendsten Künstler zusammen auf einer Bühne

Es haben sich zwei der momentan aufregendsten Künstler zu einem echten Ausnahmeduo zusammengetan: Hinter Lambert & Dekker stecken der Berliner Klavier-Exzentriker Lambert, der mit seiner bizarren Maske und seinem außergewöhnlichen Spiel zur Spitze der internationalen Neo-Klassik zählt, sowie der aus den USA stammende, aktuell in UK lebende Sänger Brookln Dekker; eine Hälfte des angloamerikanischen Duos Rue Royale. Gemeinsam geht man seiner kollektiven Liebe für atmosphärische Kopfkinosounds nach und veröffentlicht am 12.10. das Album „We Share Phenomena“.

Lambert & Dekker verbinden eine klassische Instrumentierung aus melancholischen Pianoklängen und weltschmerzverlorenen Streicherparts mit modernen, dramatisch treibenden Beats und sofort unter die Haut gehenden Soul-Vocals zu einem bilderstarken Mix. „Ursprünglich wollten wir nur eine EP mit ein paar Songs machen“, erklärt Lambert. „Doch irgendwie hatten wir das Gefühl, es würde etwas Wichtiges fehlen. Ich wollte noch eine letzte Idee ausprobieren und leitete Brookln das Instrumental-Demo von „Another One“, der ersten Single des Album, weiter. Er schickte mir seine Version mit dem Gesang schon nach kurzer Zeit zurück. In dieser Nacht wurde unser Album geboren.“

Details

Datum:
November 14
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Burg Schnabel
Schleusenufer 3
Berlin, 10997 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0174 3767687
Website:
https://www.facebook.com/BurgSchnabel/