The Gaslight Anthem ergänzen ihre Tour durch Deutschland um zwei zusätzliche Konzerte im Juni.

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Kürzlich haben The Gaslight Anthem nicht nur ihr neues Album “History Books” für den Herbst angekündigt, sondern auch drei Konzerte in Deutschland im März nächsten Jahres. Nach den beeindruckenden Auftritten im vergangenen Jahr kehren Brian Fallon und seine Band im Frühjahr 2024 zurück, um das neue Material live zu präsentieren. Zur bereits angekündigten Tour gesellen sich nun sogar zwei weitere Sommershows in Nürnberg und Saarbrücken im Juni.

Einer wird leider nicht dabei sein: Bruce Springsteen, der die Ehre hatte, als Duettpartner beim Titelstück “History Books” mitzuwirken. Das war für den Songwriter Brian Fallon, dessen großer Held “The Boss” schon lange ist, eine der größten Ehren. Doch auch ohne dieses Highlight ist das neue Album kraftvoll und eindrucksvoll geraten. Die Band aus New Jersey gießt ihre gefühlvolle Interpretation von Punk in zehn klassische Songs, die Themen von Sterblichkeit über psychische Gesundheit bis zu den komplexen Dimensionen zwischenmenschlicher Beziehungen behandeln.

The Gaslight Anthem schaffen es erneut, selbst bei anspruchsvollen Themen einen emotionalen Nerv zu treffen und gleichzeitig zum Mitsingen zu inspirieren. “Wir stecken alle zusammen da drin. Das macht es irgendwie okay. Darum ist die Hauptbotschaft des Albums Empathie”, erklärt Brian Fallon, der zusammen mit Schlagzeuger Benny Horowitz, Bassist Alex Levine und Leadgitarrist Alex Rosamilia die Band bildet.

Die Platte “History Books” verkörpert die lebensbejahende Emotionalität, die The Gaslight Anthem über die Jahre so populär gemacht hat. Die Band setzt ihren einzigartigen Stil fort und kommt im März und Juni für insgesamt fünf Konzerte nach Deutschland.

Die Tour wird präsentiert von VISIONS, Classic Rock und kulturnews.

The Gaslight Anthem

Support: Emily Wolfe*

TICKETS KAUFEN

11.03.2024 Berlin – Columbiahalle*
12.03.2024 Wiesbaden – Schlachthof*
15.03.2024 Köln – Palladium*
26.06.2024 Nürnberg – Löwensaal //neu
30.06.2024 Saarbrücken – Garage //neu