Autor: Presse Semmel Concerts


THE KELLY FAMILY - endlich zurück! Eine der erfolgreichsten Familienbands aller Zeiten feiert ein ganz besonderes Comeback. Viele haben jahrelang darauf gewartet, und jetzt ist es endlich soweit. THE KELLY FAMILY kommen wieder zusammen und spielen ein Konzert am 19. Mai 2017 in der Dortmunder Westfalenhalle. Vorverkaufsstart: Samstag, 05.11.2016, 10.00 Uhr, exklusiv auf Eventim.de.

Patricia, Joey, Kathy, Jimmy, John und Angelo Kelly sowie "Special Guest" und Gründungsmitglied Paul Kelly werden mit ihren grössten Hits, diesem besonderen Kelly-Feeling und einer aufregenden Liveshow das Publikum begeistern. Es wird eines der legendärsten KELLY FAMILY Konzerte aller Zeiten. Am 19. Mai 2017 kehren sie dorthin zurück, wo alles begann - in die Dortmunder Westfalenhalle. 1994 buchten die damaligen Strassenmusiker die Halle noch auf eigenes Risiko und gaben eines der emotionalsten und mitreissendsten Konzerte, die dort je stattfanden. Und zwar vor 17.000 Menschen. Ausverkauft! Ein Jahr später füllten sie dieselbe Halle sogar neun Mal. Ein Rekord!

Kathy: "Als wir 1994 vor 17.000 Menschen in der Westfalenhalle standen, da wussten wir: ‚Jetzt haben wir es geschafft!' All die Jahre, die wir auf den Strassen dieser Welt gespielt und in denen wir nicht aufgegeben hatten, zahlten sich endlich aus."

Heute haben sich die einzelnen Familienmitglieder auch mit ihren SoloKarrieren längst wieder neu etabliert. Dennoch wollen sie im Mai 2017 für ein Konzert gemeinsam mit ihren Fans zusammen kommen, um die ebenso grossartigen wie verrückten Jahre ihrer musikalischen Mega-Karriere noch einmal Revue passieren zu lassen. Hits wie "Who'll come with me", "An Angel", "Why Why Why", "Nanana", "First Time", "I can't help myself", aber auch viele Fan Favourits, wie "No Lies" und "When I was in town" werden die neue, aufwendige Liveshow zu einer Zeitreise durch die ereignisreiche Story der KELLY FAMILY machen.

Angelo: "2014 wurde uns allen bewusst, dass es bereits 20 Jahre her war, dass wir das erste Mal in der Westfalenhalle gespielt hatten. Wir fingen an, intensiv darüber zu reden, ob wir nicht einmal wieder zusammen auf der Bühne stehen wollen, um all das, was wir als Familie damals geschafft haben, gemeinsam mit unseren Fans noch einmal zu feiern. Dann natürlich in der Dortmunder Westfalenhalle. Denn diese Location bedeutet uns allen sehr viel. Das Konzert soll ein grosses Familientreffen werden. Schliesslich sind für uns die Fans auch Teil unserer erweiterten Familie. Wir freuen uns sehr darauf, ganz viele bekannte und auch neue Gesichter zu sehen, mit denen wir gemeinsam einen unvergesslichen Abend erleben werden."

Patricia: "Für mich ist es A DREAM COME TRUE! All die Jahren habe ich gehofft und dafür gebetet, wieder mit meinen Geschwistern Musik zu machen. Dieses unbeschreibliche Gefühl ist für mich nicht zu toppen, insbesondere wenn man bedenkt, dass wir so viel Höhen und Tiefen gemeinsam erlebt haben und nach unseren riesigen Erfolgen in ganz Europa so lange nicht mehr gemeinsam auf der Bühne standen."

Jimmy: "Ich werde fünf Tage vorher meine eigene Tour beendet haben. Und dann geht es vom Stuttgarter Wilhelma-Theater direkt in die Dortmunder Westfalenhalle. Das wird ein mächtiger Kulturschock. Aber einer von der angenehmen Sorte."

Joey: "Ich bin ja eigentlich mittlerweile Sportler, aber das lasse ich mir nicht entgehen. Ich fang jetzt an, wieder mehr zu üben, und freue mich darauf, mit meinen Geschwistern an diesem Abend die Bühne zu rocken."

THE KELLY FAMILY live!" wird DAS Comeback des Jahres. Der Vorverkauf startet am 05.11.2016 um 10.00 Uhr, exklusiv auf eventim.de.

THE KELLY FAMILY - Fakten:
THE KELLY FAMILY ist mit rund 20 Millionen verkauften Tonträgern, 48 Gold- und PlatinAuszeichnungen sowie unzähligen Preisen - darunter Bambi, Echo und goldene Kamera - eine der erfolgreichsten Bands Europas. Die Künstler, die alle Mitglied einer irischamerikanischen Grossfamilie sind, starten ihre Karriere in den späten 70er Jahren als Strassenmusiker in Spanien und anderen Ländern Europas. Anfangs nennen sie sich noch die "Kelly Kids". Bereits früh treten sie auch immer wieder in TV-Shows auf und steigern damit schnell ihre Bekanntheit. Mit "Who'll Come With Me" schaffen sie in Belgien und den Niederlanden bereits 1980 ihren ersten #1-Hit, der in Deutschland bis auf #15 kletterte. Es folgten weitere Jahre, die sie musizierend auf der Strasse verbringen, und dort auch ihre CDs verkaufen, bis ihnen 1994 der endgültige Durchbruch gelingt. "Over The Hump" wird mit letztlich über 3,5 Mio. verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Alben der deutschen Musikgeschichte und zum grössten kommerziellen Erfolg der KELLY FAMILY. Im gleichen Jahr bucht die Band erstmals die Dortmunder Westfalenhalle, und zwar auf eigenes Risiko. Am Ende spielen sie im ausverkauften Haus vor über 17.000 begeisterten Fans. Im Jahr darauf kehren sie in die Westfalenhalle zurück und geben neun ebenfalls ausverkaufte Konzerte. Ein Rekord. Wenig später treten sie beim grössten Konzert ihrer Karriere in Wien vor über 250.000 Menschen auf. THE KELLY FAMILY ist zu einem internationalen Top-Act geworden. Die Band, ihr märchenhafter Aufstieg und ihre glühenden Anhänger werden zu einem Phänomen, das bald ganz Deutschland beschäftigt. Auch die Folgenden Alben "Christmas For All" (1994, DE #2), "Almost Heaven" (1996, DE #1) und "Growin' Up" (1997, DE #1) stürmen die Charts. Konzerte in Stadien und grossen Arenen folgen. Nach Abklingen des Mega-Hypes treten THE KELLY FAMILY noch bis weit ins neue Jahrtausend erfolgreich in teils verkleinerter und mitunter wechselnder Formation in Deutschland und Europa auf. Parallel dazu widmen sich die meisten Bandmitglieder auch ihren Solokarrieren als Musiker, Sportler und auf anderen Feldern. THE KELLY FAMILY lieferten in den 90er Jahren den Soundtrack einer ganzen Generation und sind bis heute auf das Engste mit ihren Fans verbunden.

 
 
 
Schlagwörter: Wo, Was, Wann, News, Nachrichten, kelly family, kelly family comeback, wieder zusammen kellys
 
Mike & the Mechanics in Essen
Impressum * Kontakt * AGB * Job