Autor: Presse Sony Music
Die irische Formation Dúlamán, bekannt aus der erfolgreichen RTL Show "Das Supertalent" veröffentlichen ihr Album "Voice oft he Celts".

Die Sänger Aaron Doyle, Sean Keany, Conor McQuaid & Gavin Ryan, begleitet von der beeindruckenden Choreografie von Jacintha Sharpe, begeisterten Jury und Zuschauer im grossen Finale am Samstag mit den Songs "Danny Boy" und "You´re My Heart You´re My Soul". Bereits seit Freitag, den 15. Dezember, ist das Dúlamán-Album "Voice Of The Celts" erhältlich, das natürlich ebenfalls die beiden Finalsieg-Titel enthält.

Darüber hinaus finden sich neben zahlreichen irisch/keltischen Traditionals (wie "Irish Rover", "Greensleeves", "Whiskey in the Jar" und "Auld Lang Syne") und folkloristisch angehauchten Pophymnen (wie "You Raise Me Up" von Westlife und "Mull Of Kintyre" der Wings) zwei weitere Modern Talking-Hits im Tracklisting. Neben "Brother Louie", das den Musikern und Tänzern im Oktober gelungenes TV-Entree beschert hatte, nahmen Dúlamán auch "Cheri, Cheri Lady" in ihrem ganz besonderen Folk-Pop-Crossover-Stil auf - und das unter der Regie von keinem Geringeren als Dieter Bohlen himself.

"Ihre Art, meine Kompositionen von Modern Talking zu interpretieren, hat mich einfach begeistert", erklärt er. "Sie wollten die Songs so gern veröffentlichen, da sie die Lieder aber in keltischer Sprache singen [und es sich damit um eine Bearbeitung handelt], geht das nicht ohne meine Einwilligung. Es stand also nur zur Debatte, die Jungs zu enttäuschen und ihnen die Zustimmung zu verweigern, oder es zusammen mit Ihnen zu machen." Doch Dieter Bohlen macht keine halben Sachen - und so beliess es der Erfolgsproduzent nicht bei der Zusammenarbeit bei den Modern Talking-Neuinterpretationen, sondern übernahm kurzerhand die komplette Album-Produktion.

Bereits Anfang 2018 kommen Dúlamán nach Deutschland! Am 10. Januar startet ihre grosse Tournee unter dem Titel "Voice Of The Celts". Vom heimischen Publikum bejubelt und von Medien als "aufregendste irische Tanzshow nach Riverdance" (Ireland Calling) geadelt, vereint die Erfolgsproduktion auf beeindruckende Art und Weise Schauspiel mit Tanz, Gesang und Musik. Die Formation nimmt die Zuschauer mit auf eine faszinierende Reise durch das Land, die Kultur und die Geschichte Irlands.

TOURTERMINE 2018
10.01.18 Lübeck, MuK
11.01.18 Bremen, Glocke
12.01.18 Essen, Grugahalle
13.01.18 Wetzlar, Stadthalle
16.01.18 Stuttgart, T1
18.01.18 Deggendorf, Stadthalle
20.01.18 Hildesheim, Halle 39
21.01.18 Berlin, Admiralspalast
23.01.18 Gütersloh, Stadthalle
24.01.18 Hamburg, Mehr-Theater!
25.01.18 Erfurt, Thüringenhalle
26.01.18 Leipzig, Felsenkeller
27.01.18 Wolfenbüttel, Lindenhalle
28.01.18 Dresden, Alter Schlachthof
30.01.18 Leer, Theater an der Blinke
31.01.18 Osterode, Stadthalle
01.02.18 Bonn, Brückenforum
02.02.18 Düsseldorf, Capitol Theater


 
 
 
Schlagwörter: Wo, Was, Wann, News, Nachrichten, voice of the celts, Dúlamán, celtische music, celtic, musik
 
Mike & the Mechanics in Essen
Impressum & Datenschutz * Kontakt * AGB * Job