Autor: Presse Universum Film

Das Leben an sich kann seltsame Wege gehen. So auch bei Eric LeMarque. Seine Kinder- und Jugendzeit war nicht immer leicht. Der Druck vom Vater war zu viel für den Jungen. So ist es kein Wunder, dass sein Erwachsenenleben von Hindernissen und Schwierigkeiten geprägt ist. Seine Ehe ist am Ende, seinen Sohn hat er im Stich gelassen, Drogen ist er ebenfalls nicht abgeneigt und so braucht er dringend eine Auszeit, am besten von allem und jedem. Um den Kopf frei zu bekommen, verschlägt es Eric, einen leidenschaftlichen Snowboarder, in die Sierra Nevada. Mit seinem Snowboard bepackt will er in den Tiefen der Natur die Zeit geniessen und den Kopf frei bekommen. Auf seinem Trip vergisst Eric die Zeit und ignoriert auch das aufziehende Unwetter. Durch seinen eigenen Übermut bricht er im Eis ein und kann sich nur mit aller Kraftanstrengung retten, als das Unwetter bereits über ihm ist und ein Kampf um Leben und Tod beginnt. Doch auch wenn Kälte und Schnee ihn zu übermannen drohen, stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt.

Mit 6 BELOW - Verschollen im Schnee inszeniert der ehemalige Stuntman Scott Waugh ("Need for Speed", "Act of Valor") einen Film voller Adrenalin und vertrackter Situationen. In der Rolle des sich selbst findenden Eric LeMarque bietet Josh Hartnett eine beeindruckende Leistung. In weiteren Rollen begeistern OscarĀ®-Preisträgerin Mira Sorvino ("The Final Cut", "Geliebte Aphrodite") als Erics Mutter Susan und Sarah Dumont ("The Royals") als Erics Ehefrau Sarah. Der mitreissende Film basiert auf der ebenso beeindruckenden wie unglaublichen, wahren Geschichte von Hockey-Legende Eric LeMarque (Eric LeMarque: A Survivor's Story), der sich selbst in dieser ausweglosen Situation befand.

Im Februar 2004 startet Ex-Eishockey Spieler und Adrenalinjunkie Eric LeMarque eine Snowboardtour durch die höchsten Gipfel der Sierra Nevada. Auf der Suche nach Einsamkeit und Abenteuer befindet sich Eric fernab von gesicherten Pisten, als plötzlich ein gewaltiger Schneesturm aufzieht. Abgeschieden von jeglicher Zivilisation irrt er tagelang ohne Verpflegung in den Bergen umher. Dabei kämpft er nicht nur ums Überleben, sondern wird auch von seiner Vergangenheit eingeholt. Um die quälenden Erinnerungen zu überwinden, muss er sich seinen Dämonen stellen und den Glauben an sich selbst wiederfinden, bevor Schnee und Eis sein Schicksal besiegeln ...



 
 
 
Schlagwörter: Wo, Was, Wann, News, Nachrichten, 6 BELOW, Verschollen im Schnee, Josh Hartnett, Mira Sorvino, Sarah Dumont, Kale Culley, Jason Cottle, Austin R. Grant
 
Mike & the Mechanics in Essen
Impressum & Datenschutz * Kontakt * AGB * Job