Montag, September 16, 2019
Home > Musik > Hozier veröffentlicht neue Single + Video zu „Movement“

Hozier veröffentlicht neue Single + Video zu „Movement“

Nachdem er im September seine EP „Nina Cried Power“ veröffentlicht hat, legt der irische Sänger, Songwriter und Musiker jetzt seine neue Single „Movement“ vor. Die Single ist nicht auf der EP enthalten und gilt als Vorbote auf sein kommendes, neues Album. Hozier hat zu „Movement“ auch ein bewegendes Video veröffentlicht, in dem ein bereits bekannten Protagonist zu sehen ist: Ballett-Tänzer Sergie Polunin spielt gleich zwei Rollen im Video, das bereits über 2 Millionen Mal bei YouTube angesehen wurde und auf Platz 4 der YouTube Trending Global Charts gelandet ist.

Nachdem er 2014 den internationalen Durchbruch mit seinem Kirchen-kritischen Song „Take Me To Church“ schaffte und auch sein selbstbetiteltes Debütalbum sehr erfolgreich war, begab sich Hozier, der eigentlich Andrew Hozier-Byrne heißt und seine Solokarriere 2012 begann, auf Welttournee.

Live gibt es ihn auch in den nächsten Wochen in Deutschland zu sehen:

HOZIER live
23.11.2018 Berlin, Verti Music Hall, Berlin TICKETS 
30.11.2018 Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt, Hamburg TICKETS
03.12.2018 Köln, Palladium TICKETS