Montag, September 16, 2019
Home > Live on Stage > Seth Walker (USA) – nach ausverkauften US Shows folgt nun Europatour

Seth Walker (USA) – nach ausverkauften US Shows folgt nun Europatour

Nach ausverkauften Shows in den USA, fliegen Seth Walker und seine Band in 10 Tagen für 3 Wochen nach Europa um ihre erfolgreiche ARE YOU OPEN? Tour fortzusetzen.

17/05/2019 Rubigen (SUI), Mühle Hunziken
18/05/2019 Ravenna (ITA), Boca Barranca
22/05/2019 Barcelona (ESP), Rocksound
23/05/2019 Zaragoza (ESP), Rock & Blues
24/05/2019 A Coruna (ESP), Sala Forum Celticum
25/05/2019 Vallés (Asturias, ESP), Bocanegra
27/05/2019 Gent (BEL), Rockfactory
28/05/2019 Leffinge (BEL), De Zwever
29/05/2019 Wermelskirchen (GER), Haus Eifgen
30/05/2019 Eindhoven (NEL), Rozenknopje
31/05/2019 Coppenbrügge (GER), Woodstore
01/06/2019 Copenhagen (DEN), Mojo
04/06/2019 Norderstedt (GER), Musicstar
05/06/2019 Ingolstadt (GER), Blues Fest
06/06/2019 München (GER), Import/Export
07/06/2019 Ebensee (AUS), Kino Ebensee
08/06/2019 Fürth (GER), New Orleans Festival

Nach neun Studioalben, einem Livealbum und zwei Jahrzenten voll von Konzerten und Touren stösst Seth Walker weiterhin in neue Territorien vor, sowohl musikalisch als auch geografisch.

Während der letzten Monate hat sich Seth primär auf die Schöpfung eines neuen Albums fokussiert – eines, mit einer neuen Perspektive. „Ich bin an einem Punkt in meiner Karriere, wo ich nicht mehr das Gefühl habe mich beweisen zu müssen. Ich ziele auf Ehrlichkeit.“ Er hat von seinen Beziehungen in New Orleans und Nashville Gebrauch gemacht um seinem letzten Werk den Feinschliff zu verpassen. Dieses wurde wiederum von Jano Rix von den Wood Brothers produziert. Die Aufnahmen wurden grösstenteils in Seths Zuhause gemacht, welches ihnen eine gewisse Freiheit verliehen hat und mehr Raum zum Experimentieren liess. „Wir haben viele Stücke auf verschiedene Varianten gespielt, hin und her, und uns vom Song leiten lassen“.