Sonntag, September 22, 2019
Home > Buch > „Drei“ von Dror Mishani erscheint am 28.8.2019

„Drei“ von Dror Mishani erscheint am 28.8.2019

Drei Frauen. Drei Abgründe. Und ein Mann, den sie am besten nie kennengelernt hätten.

Eine Frau sucht ein wenig Trost, nachdem ihr Mann sie und ihren Sohn verlassen hat. Eine zweite Frau sucht nach einem Zuhause und nach einem Zeichen von Gott, dass sie auf dem richtigen Weg ist. Eine dritte Frau sucht etwas ganz anderes. Sie alle finden denselben Mann. Es gibt vieles, was sie nicht über ihn wissen, denn er sagt ihnen nicht die Wahrheit. Aber auch er weiß nicht alles über sie.

»Irgendwie habe ich während des Schreibens gespürt, dass Drei und seine Hauptfiguren Orna, Emilia und Ella mehr Leser berühren würden als meine vorherigen Romane. Ich hatte dieses Bauchgefühl, dass ich das richtige Tempo, den richtigen emotionalen Tonfall gefunden hatte.« Dror Mishani im Diogenes Interview.

Foto: Lukas Lienhard / © Diogenes Verlag