Sonntag, September 22, 2019
Home > Musik > Mountain Bird veröffentlicht neues Video zu seiner Single „Hiding Under Water“

Mountain Bird veröffentlicht neues Video zu seiner Single „Hiding Under Water“

Mountain Bird veröffentlicht das brandneue Video zu seiner Mitte August über Nettwerk Records erschienenen Single „Hiding Under Water“.

Der kraftvolle Song ist die zweite Auskopplung zu seiner kommenden EP DearBrainLetMeSleep und überrascht mit einer neuen inhaltlichen Ebene. Auf dem melancholischen Track mit Rave-Anleihen erzählt Mountain Bird (alias Adam Öhman) von der Zeit, in der er sich von seiner langjährigen Freundin trennte und frisch nach Berlin gezogen ist. Er selbst sagt dazu: „‚Hiding Under Water‘ beschreibt das Leben in einer depressiven Phase und wie man dadurch alles nur aus einer melancholischen Perspektive betrachten kann.“

Das Video dazu wurde passenderweise in seiner neuen Wahlheimat gedreht, wo er den Song auch bereits geschrieben hatte. In der von Maren Langer geführten Produktion sieht man Adam parallel in vier unterschiedlichen Storylines und in besonders einsamen und verletzlichen Einstellungen unter Wasser.