Freitag, Oktober 30, 2020
Home > Musik > Lily Kershaw veröffentlicht neuen Song „Always & Forever“ – Zweites Album Arcadia erscheint am 15. November

Lily Kershaw veröffentlicht neuen Song „Always & Forever“ – Zweites Album Arcadia erscheint am 15. November

Die Singer-Songwriterin Lily Kershaw veröffentlicht ihren neuen Song „Always & Forever“. Ihr zweites Album Arcadia erscheint am 15. November 2019. Auf dem neuen Track benutzt Lily eine schlechte Beziehung als Metapher, um die Themen Zeit und Unendlichkeit zu veranschaulichen. „Always & Forever“ enstand in Zusammenarbeit mit Lilys langjähriger Freundin und Schauspielerin Emma Roberts.

Obwohl Lily primär als Folk-Pop-Künstlerin bekannt ist, weicht sie die Genregrenzen schon immer konsequent weiter auf. Ursprünglich als Gitarrenmelodie geschrieben, entschied sich Lily Kershaw instinktiv dafür, Synthesizer hinzuzufügen und eine 80er-Jahre-Hymne zu kreieren.

Zu der Zusammenarbeit mit Julia Roberts Nichte Emma, die ebenfalls Schauspielern ist, sagt Lily Kershaw im Interview mit Billboard.com: „Mit Emma gemeinsam ‚Always & Forever‘ zu schreiben war ein ganz natürlicher Prozess. Emma zeigte mir eines ihrer Gedichte und wir beschlossen daraus einen Song zu machen. Das Lied entstand sehr schnell und die Zusammenarbeit mit ihr war mir eine große Freude. Für mich geht es in dem Song um die Beziehung zu der Idee von ‚für immer‘. Das kann man als ein ‚für immer‘ im Beziehungskontext oder im Kontext der Existenz und der Zeit auffassen.“

Kommentar verfassen