Sonntag, März 29, 2020
Home > Musik > Time for T mit neuem Musikvideo zu „You Seem Intelligent“ aus ihrem aktuellen Album – „Galavanting“ Tour im Februar

Time for T mit neuem Musikvideo zu „You Seem Intelligent“ aus ihrem aktuellen Album – „Galavanting“ Tour im Februar

Neues aus dem Hause Time for T: die international zusammengewürfelte Band veröffentlicht ein Musikvideo zu „You Seem Intelligent“ und geben damit weitere Einblicke in ihr aktuelles Album „Galavanting“. Im Februar kommt die Band samt neuem Album „Galavanting“ live nach Deutschland. Die vier Musiker mit Wurzeln in England, Portugal, Brasilien und Spanien vermischen auch auf ihrem zweiten Album ihre vielseitigen kulturellen Hintergründe in einen Sound, der sich frei zwischen Bob Dylan und Fela Kuti bewegt.

Ihr zweites Album „Galavanting“ zwischen Barão de São João, Madrid und Lissabon und spielt mit musikalischen Einflüssen von Tropicalia über Folk Rock und Desert Blues bis zu Soul. Die Songs, die als von sonnigen Melodien und groovigen Rhythmen versüßte, textlich jedoch nachdenkliche Folksongs beschrieben werden können, laden gleichzeitig zum Tanzen und zum Weinen ein.

„You Seem Intelligent“ spricht von dem Gefühl der Hilflosigkeit, wenn man mit jemandem zusammen ist, der eine schwere Zeit durchmacht und man dieser Person helfen möchte. Jedoch ernüchternd feststellt, dass ganz gleich was man tut um zu helfen – tief im Inneren – ist die einzige Person, die helfen kann die Person selbst. Tiago, Sänger der Band, schrieb den Song vor ein paar Jahren, war aber immer etwas zurückhaltend diesen live zu spielen, da es ein sehr persönliches Lied ist. „Es ist das letzte Lied auf dem Album: es ist der ernüchternder Moment, bevor die Lichter ausgehen, da der Rest des Albums ziemlich positiv und aufbauend ist.“, erklären Time for T.

Zum Video sagt die Band: “Like so many things, this video started with a conversation in a cafe amongst friends. The following week we shot it in one day around Lisbon with close to no budget. This was only made possible with a simple and strong concept, love for the art and an amazing performer in Adriana Xavier.“

Getreu ihrem Lebensmotto werden Time for T sich im Februar im Rahmen ihrer Europatour auch in Deutschland „herumtreiben“:

08.02.20 – Übersee – Freiraum Übersee
12.02.20 – Köln – Tsunami Club
13.02.20 – Dortmund – FZW
11.02.20 – Stuttgart – Cafe Galao
14.02.20 – Hamburg – Nochtwache
16.02.20 – Berlin – Auster-Club
21.02.20 – Lotte Lindenberg – Frankfurt

Thomas Lore
Thomas ist ein Konzertjunkie durch und durch... Soweit ein Tour bekannt wurde, weißt er es :D Also macht er bei uns mit... 2019 besuchte er insgesamt 187 Konzerte... Kannst Du es toppen??

Kommentar verfassen