Donnerstag, Oktober 1, 2020
Home > Musik > Alt-Rock Artist DYLYN veröffentlicht neue Single „Something to Lose” inkl. Video

Alt-Rock Artist DYLYN veröffentlicht neue Single „Something to Lose” inkl. Video

DYLYN, bürgerlich Gwendolyn Lewis, kehrt mit neuer Musik zurück! Gemeinsam mit Ryan Guldemond (Mother Mother) und Colin Munroe (Kendrick Lamar) arbeitete die kanadische Künstlerin an ihrem neuen Material, das um einiges kantiger daherkommt als ihre älteren Werke. Die erste neue Single „Something to Lose” entsprang einer Romanze und geht mit einem offiziellen Musikvideo und einem Gacha Life Contest an den Start.

DYLYN sagt: „Sowohl der neue Song als auch große Teile der neuen Platte transportieren etwas Dunkles. Ich habe es genossen, anderen Charakteren, die in mir schlummern, freien Lauf zu lassen. Manchmal ist es schön, etwas auf der dunklen Seite zu tanzen.” Sie fügt hinzu: „Das Lied ist durch eine Romanze inspiriert, die später zu einer Beziehung wurde. Zu dieser Zeit konnte sich mein Herz etwas erholen und die Liebe konnte sich dank des sicheren und vertrauensvollen Verhältnisses vollkommen entfalten.”

Das Video zu „Something to Lose” wurde unter der Regie von DYLYN selbst in Toronto gedreht:

Als Tochter einer chinesischen Mutter und eines Vaters mit britischen Wurzeln wuchs Gwendolyn in einem Vorort von Toronto, Kanada auf. Inspiriert von Vorbildern wie Led Zeppelin und Blondie veröffentlichte DYLYN 2018 ihre Debüt-EP Sauvignon In a Kimono, auf der u.a. ihr großer Breakout-Song „Secret” und „Wolf”, ihr deutscher Radio-Hit (Top 150 Airplay-Charts) waren. Letzterer ermöglichte ihr, bereits nach einem Release eine erfolgreiche Deutschland-Tournee zu spielen und „Secret” mauserte sich zu einem Fan-Favourite der globalen Gacha-Community. Der Song sammelte gut 2 Millionen Streams/Views alleine auf YouTube. Gacha Life ist ein erfolgreiches Online-Game, das man auf dem Mobiltelefon spielen kann und bei dem man sich eigene Charaktere im Anime-Look erstellt. Mit der neuen Single „Something to Lose” startet DYLYN auch einen neuen Gacha Life Contest.

„Something to Lose” ist die erste Single zu DYLYNs anstehender neuer EP.

Kommentar verfassen