Donnerstag, September 24, 2020
Home > Musik > Maite Kelly sendet Liebe mit ihrer neuen Single „Liebe lohnt sich“

Maite Kelly sendet Liebe mit ihrer neuen Single „Liebe lohnt sich“

Die Liebe ist der Grund unseres Daseins. Der Glaube an sie macht uns stark und gibt uns in allen Lebenslagen die Kraft, Rückschläge zu bewältigen und Hindernisse zu überwinden. Eine Erkenntnis, die auch dem Videodreh zur neuen Maite-Kelly-Single „Liebe lohnt sich“ zugrunde liegt, dessen Entstehungsgeschichte eine unerwartete Wendung nehmen musste.
Ursprünglich hatte Maite geplant, das Video gemeinsam mit ihren Fans in Berlin zu drehen. Diese wunderbare Idee konnte aufgrund der Corona-Krise in der Form leider nicht umgesetzt werden. Gemeinsam mit ihren Fans machte die erfolgreiche Musikerin aus der Not jedoch eine Tugend. Ihre treuen Follower kamen Maites Bitte nach, ihr selbstgedrehte Handy-Videos zu schicken. Daraus entstand mit viel Liebe zum Detail letztlich das offizielle Musikvideo zu „Liebe lohnt sich“. Dieses spontane Gemeinschaftswerk ist ein schönes Beispiel dafür, dass wir in schwierigen Zeiten trotz räumlicher Trennung nicht alleine sind, sondern vereint agieren können … und dass sich Liebe immer lohnt!

Und genau das was uns letztlich zusammenhält spricht die herausragende Live-Künstlerin mit ihrer neuen Single (VÖ: 10.04.2020) „Liebe lohnt sich“ an.

Diese positive musikalische Botschaft avancierte nicht zuletzt zum heimlichen Hit von Maites Erfolgsalbums „Die Liebe siegt sowieso“ und wurde von ihren Fans im Rahmen ihrer Erfolgs-Tour frenetisch gefeiert. Eine Tournee im Zeichen des Herzens, deren roter Faden mit der Veröffentlichung von „Liebe lohnt sich“ als neue Single jetzt einen weiteren Höhepunkt erreicht.

Manche sagen Liebe tut weh
Manche sagen Liebe steht nur im Weg
Manche sagen dir, sie wirft dich aus der Bahn
Doch ich weiß, dass man lieben kann

Es ist nur folgerichtig, dass diese drei starken Worte das Motto ihrer Zusatztour im September und Oktober 2020 stellen werden. Bis heute hat der Song, der bereits 2018 in der ZDF-Weihnachtsshow als Duett mit Helene Fischer eine fulminante TV-Premiere feierte, nichts an seiner Strahlkraft eingebüßt. Er ist ist zeitlos, animierend und dennoch nicht beschönigend und dient als eine Art Liebesanker, der den Menschen generationsübergreifend in Momenten des Zweifelns Bestätigung und in schwierigen Zeiten Halt geben kann.

Auch wenn alles um uns Chaos ist
Und die Welt um uns zusammenbricht
Dass die Liebe sich lohnt, wissen wir

Um die gesamte musikalische Bandbreite dieser starken Schlager-Hymne auszuschöpfen, teilt Maite Kelly auf der Single gleich sieben Versionen von „Liebe lohnt sich“ mit ihren Fans. Neben der neu gemixten Radio Version, dem gefeierten Duett mit Helene Fischer und gleich zwei Mixen der Erfolgsproduzenten SILVERJAM (Silverjam Mix + Silverjam Dance Mix) stimmt die Interpretin auch ruhigere Töne an – mit tatkräftiger Unterstützung von Sebastian Wurth.

Der Feuerherz-Sänger war als Songwriter an der Seite von Maite an der Entstehung des Tracks beteiligt. Diesem wurde dank einer spontan entstandenen Studiosession der beiden Vollbutmusiker nun ein neues, berührendes Gewand verpasst – und zwar in Form einer Akustik-Version mit Gänsehaut-Garantie. Maite Kelly hautnah!

Letzteres gilt in besonderem Maße auch für die Soundcheck Live-Version, die nur zufällig entstanden ist. Während der Tournee von Maite wurde bei den Proben einfach mitgeschnitten – so können nun Fans Zeuge eines einzigartigen Momentums werden. Ein Eins-zu-Eins-Mitschnitt, der den gesamten Facettenreichtum der Künstlerin eingefangen hat und die starke Botschaft „Liebe lohnt sich“ unverfälscht transportiert – intensiv, aus tiefstem Herzen und emotional, wie es das Publikum von Maite-Kelly-Konzerten seit jeher gewohnt ist.

Kommentar verfassen