Mittwoch, Dezember 2, 2020
Home > Musik > Frey und Sway Gray veröffentlichen Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein) [feat. Felix Räuber]

Frey und Sway Gray veröffentlichen Wir Sind Nicht Allein (Allein Allein) [feat. Felix Räuber]

In schweren Zeiten wie diesen heißt es zusammenstehen. Doch trotz der aktuell notwendigen Isolation, haben wir in den letzten Wochen vor allem gelernt, dass wir damit nicht allein sind. Diesem Gefühl des Zusammenhalts widmen Frey und Sway Gray nun ihre brandneue Hymne “Wir sind nicht allein (Allein allein)” . Der Song baut auf dem großen Hit “Allein allein” von Polarkreis 18 aus dem Jahr 2008 auf. Zeit also für eine zeitgemäße Version, dachten sich die Producer, eingesungen von Felix Räuber persönlich, dem Ex-Frontmann von Polarkreis 18.

“Als ich den Text zum Ursprungstitel ‘Allein Allein’ auf einem Spaziergang am Tag meines Konzertes in Amsterdam schrieb, fühlte ich mich abgenabelt von den Familien und Menschen hinter den großen Wohnzimmerfenstern der mir unbekannten Stadt”, erinnert sich dieser. “Heute möchte ich dem ursprünglichen Gedanken des Songs vor allem hinzufügen, dass wir trotz der aktuellen Situation jeden Tag aufs Neue die Möglichkeit haben, uns mitzuteilen. Mittlerweile können wir auf unterschiedlichste Arten miteinander kommunizieren und es liegt an uns, wie wir diese nutzen. Musik verbindet uns alle miteinander, über kulturelle Grenzen hinaus. ‘Wir sind nicht allein’ ist deshalb mein Statement zur aktuellen Zeit”, so Räuber. Hier ist die mitreißende neue Club-Kollabo im offiziellen Lyric Video zu sehen.

Kommentar verfassen