Freitag, September 18, 2020
Home > Musik > „Firestone“ – Songwriter Goldkimono releast seine erste Single „To Tomorrow“

„Firestone“ – Songwriter Goldkimono releast seine erste Single „To Tomorrow“

Die Geschichte von Goldkimono beginnt im kalifornischen Venice Beach. Dort hatte sich Tienus Konijnenburg, Songwriter und Kopf hinter dem Projekt, zwei Blocks vom Strand entfernt für einige Monate eingemietet. Ausgerüstet mit einer Leih-Gitarre und einem Laptop schuf er die Grundlagen jenes eklektischen und vielseitigen Sounds, den der Musiker mit dem gleichen Worten wie seinen Kleidungsstil zu beschreiben pflegt: „Nimm eine Hand voll Sonnenschein und wirf sie an der Promenade in einen Second-Hand-Shop – verlasse den Laden mit einer bequemen, farbenfrohen Hose und einer Levi‘s-Sherpa-Jacke – und schau nicht mehr zurück.“ Dazu füge man flugs einen Nineties-HipHop-Backdrop, „Island Style Pop“ und die Knusprigkeit einer holländischen Sirup-Waffel – und fertig ist der einzigartige Feelgood-Sound von Goldkimono.

Mit der unfassbar entspannten Single „To Tomorrow” legt Tienes nun seine erste Goldkimono-Single vor – ein perfekter Mix aus catchy Sommerurlaubs-Vocals, verspieltem Akustikgitarren-Gezupfe und schluffigen HipHop-Beats. „Der Song ist eine Hommage an die Zeit und wie sie einfach immer weiterfließt“, erläutert er. „Es ist das sich ständig weiterentwickelnde Element, das uns verändert, doch die Zeit macht uns auch zu dem, was wir sind und gibt uns die Möglichkeit, zu wachsen. ‚To Tomorrow‘ beschreibt das Gefühl, die Sorglosigkeit deiner Jugend in den nächsten Tag hinüber zu retten und damit auch für die Zukunft zu bewahren. Es geht darum, präsent zu sein, wenn du spürst, wie das Sonnenlicht auf dein Leben fällt. Und dieses Gefühl zum morgigen Tag zu machen“.

Bestellen bei Amazon

Kommentar verfassen