Mittwoch, Mai 27, 2020
Home > Filme > ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN ab 22. Mai 2020 als Download und ab 23. Juli 2020 auf DVD, Blu-ray und als Blu-ray 3D erhältlich!

ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN ab 22. Mai 2020 als Download und ab 23. Juli 2020 auf DVD, Blu-ray und als Blu-ray 3D erhältlich!

Die wohl spannendste „Quest“ ihres Lebens führt die zwei Elfen-Brüder, Ian und Barley Lightfoot, von der Kleinstadt New Mushroomton direkt in die Heimkinos! Das Disney•Pixar Animationsabenteuer ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN ist ab dem 23. Juli endlich auf DVD, Blu-ray sowie Blu-ray 3D erhältlich! Zuschauer können sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip freuen, der nicht ganz frei von Schlaglöchern bleibt. Mit einer großen Portion Humor, gespickt mit atemberaubender Magie, überwinden die Lightfoot-Brüder aber jedes noch so große Hindernis und gelangen so an das Ziel ihrer Reise – und weit darüber hinaus! Wie bei vielen digitalen Anbietern, können sich Fans auch beim Kauf der DVD und der Blu-ray-Versionen auf zauberhafte Extras freuen und noch tiefer in die Geschichte eintauchen!

Als Regisseur der zugleich sprühend witzigen und emotional-packenden Geschichte rund um zwei Teenager-Brüder zeichnet Dan Scanlon verantwortlich. Der Animationsfilm spiegelt Scanlons eigene Lebensgeschichte wieder, wodurch er es schafft, eine zutiefst persönliche Story von epischem Ausmaß zu erzählen. Im englischen Original leihen dem Brüder-Duo zwei Hollywood-Größen ihre unverkennbaren Stimmen: Christ Pratt („Guardians of the Galaxy“) übernimmt die Rolle des warmherzigen, großen Bruders Barley Lightfoot, während Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) den kleinen, zielstrebigen Bruder Ian Lightfoot spricht. In der deutschen Version wird die Rolle der starken, alleinerziehenden Mutter Laurel Lightfoot – die alles für ihre Söhne aufs Spiel setzt – von keiner Geringeren als Annette Frier übernommen. Sie feiert damit ihr Debüt als Synchronsprecherin in einem Animationsfilm.

Das umfangreiche Bonusmaterial gewährt einen tiefen Einblick in die magische Zauberkiste von ONWARD: KEINE HALBEN SACHEN. Auf der DVD und Blu-ray befindet sich ein Audiokommentar der Filmemacher, in dem unter anderem Produzentin Kori Rae Fans an ihren Gedanken teilhaben lässt. Zusätzlich zum Audiokommentar hält die Blu-ray zwei Featurettes bereit: In „Wie alles begann“ deckt Regisseur Scanlon das Herz und die Seele des Animationsfilms auf und nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise hinter die Kulissen. Von Elfen, über Riesen bis hin zu Einhörnern – in New Mushroomton verstecken sich jede Menge zauberhafte Wesen, die in „Die Einwohner von New Mushroomton“ vorgestellt werden. Einen zusätzlichen Funken Magie bringt die Blu-ray 3D Version, denn diese enthält neben dem Film in 2D und 3D noch eine dritte Disc in 2D voller fabelhafter Extras. Das darauf enthaltene Featurette „Mit Herzblut“ beleuchtet die Entstehung der Magie in „Onward: Keine halben Sachen“ – von der Historie bis hin zu Kamera- und Lichteinstellungen. Eine epische Schlüsselszene des Abenteuers wird in „Die Entstehung des Drachens“ erklärt – vom feuerspeienden Kopf bis hin zu den mächtigen Klauen. Die liebevolle Animation des Films wird in „Fantasymania“ von Pixars Fantasy Nerds unter die Lupe genommen. Abgerundet werden die exklusiven Extras der Bonusdisc durch eine musikalische Reise mit Barleys Mix Tape und der Entstehung des fantastischen Scores der Danna-Brüder in „Wizard Rock“ sowie mit zusätzlichen Szenen.

Thomas Lore
Thomas ist ein Konzertjunkie durch und durch... Soweit ein Tour bekannt wurde, weißt er es :D Also macht er bei uns mit... 2019 besuchte er insgesamt 187 Konzerte... Kannst Du es toppen??

Kommentar verfassen