Donnerstag, September 24, 2020
Home > Musik > Intime Einsamkeit: KYLE feiert seinen Geburtstag mit neuer Single „What It Is“

Intime Einsamkeit: KYLE feiert seinen Geburtstag mit neuer Single „What It Is“

Rapper, Netflix-Star und Gute-Laune-Garant KYLE, bekannt für seinen 6-fachen Platinhit „iSpy“ (feat. Lil Yachty), feiert seinen 27. Geburtstag mit der Single „What It Is“. Produziert von Mick Schultz (Rihanna, Jeremih, Zendaya), erscheint der melodische neue Song zusammen mit einem von Jakob Owens inszenierten Quarantäne-Visual – locker gefilmt im Studio, der Strandvilla und am menschenleeren Strand.

Im Video zu „What It Is“ muss KYLE miterleben, wie seine Freundin ihn für einen anderen verlässt. Doch KYLE blickt nicht mit bösem Blut, sondern voller Dankbarkeit auf die Beziehung zurück – und so ganz abgeschrieben hat er sie noch nicht. Am Ende des Videos machen sowohl KYLE als auch – an einem anderen Ort – seine Verflossene eine überraschende Entdeckung am Himmel.

Persönlicher Brief an die Fans

Eigentlich, so schreibt KYLE in einem persönlichen Brief an die Fans, wollte er mit dem Veröffentlichen von Songs seines kommenden Albums warten, bis die Covid-19-Pandemie vorüber ist. „Ich habe dieses Album gemacht, um es in der Gesellschaft von Freunden draußen in der Sonne zu genießen. Doch nun scheint es so, dass wir einige Zeit nicht draußen sein werden, und ihr, meine Fans, braucht diese Musik jetzt mehr denn je.“

Gleichzeitig möchte er sich von kommerziellem Erfolgsdruck freimachen. „Ich bin zur Welt gekommen, um Feel-Good-Musik zu machen, um euch in schwierigen Zeiten glücklich zu machen“, so KYLE – und laufen tut es ja trotzdem. Das Debütalbum „Light Of Mine“ wurde mit Gold ausgezeichnet. Die Hitsingle „iSpy“ sammelte sagenhafte 1,5 Milliarden Streams. Das neue Jahr leitete der Kalifornier dann erfolgreich mit „YES!“ feat. Rich the Kid und K Camp ein.

Kinofilm mit „Spider-Man“-Star Tom Holland

Neben der Musik hat KYLE vor allem die Schauspielerei für sich entdeckt. Im vergangenen Jahr übernahm er die Hauptrolle in der Netflix-Komödie „The After Party“. Dann begeisterte er als Host der Erwachsenen-Cartoon-Serie „Sugar & Toys“ die amerikanischen Zuschauer. Demnächst – wenn die Kinos wieder öffnen – ist er an der Seite von Tom Holland (Avengers, Spider-Man) im Krimidrama „Cherry“ zu sehen.

Kommentar verfassen