Mittwoch, Mai 27, 2020
Home > Musik > Norwegens Pop-Superstar Dagny veröffentlicht den ersten Teil ihres Debütalbums “Strangers / Lovers”

Norwegens Pop-Superstar Dagny veröffentlicht den ersten Teil ihres Debütalbums “Strangers / Lovers”

Heute ist es so weit: Pop-Powerfrau Dagny veröffentlicht “Strangers / Lovers”, den ersten Teil ihres von Fans bereits sehnsüchtig erwarteten Debütalbums! Auf der ersten Hälfte des Albums präsentiert Dagny sechs Songs, u.a. die Single “Come Over”. Der zweite Teil des Albums folgt dann im September…

DAGNY erlangte praktisch über Nacht internationale Anerkennung: Ihr Song „Backbeat“ generierte über 40 Millionen Streams – und katapultierte sie auf die ganz große Bühne! Seither hat sie sich zu einer der aufregendsten Künstlerinnen, Liveperformerinnen und Songwriterinnen Norwegens entwickelt und kann über 500 Millionen Streams, ein Co-Writing für den Katy Perry Hit „Never Really Over“, ausverkaufte Tourneen und begeisterte Kritiken für sich verbuchen, unter anderem von Nylon, Billboard, The Guardian und Harpers Bazaar – und das alles innerhalb weniger Jahre.

Ihr im Januar veröffentlichter Song „Come Over“ hielt sich für ganze drei Wochen an der Spitze der norwegischen Airplay-Charts. Mit der im Mai releasten Single „Somebody“ gelangt DAGNY auf Anhieb der Einstieg in die Spotify Top20. Beide Songs sind Vorboten des langersehnten Debütalbums „Strangers / Lovers“, das in zwei Teilen releast wird. „Side A“ erscheint diesen Freitag und beinhaltet die ersten sechs Song des Albums, genau wie die im Herbst folgende zweite Hälfte, „Side B“. Inhaltlich beschäftigen DAGNY im ersten Teil des Albums Start und Entwicklung einer wachsenden Beziehung. Beim kreativen Prozess wurde die norwegische Pop-Ikone von Produzenten und Songwritern wie Rat City, Jeppe London Bilsby, Celine Svanbäck und Mich „Cutfather“ Hedin Hansen begleitet.

“A Norwegian singer who has ’star in waiting’ written all over her“ / “A thundering synthpop explosion”
The Guardian

„Norwegian pop starlet…irresistible“
Harper’s BAZAAR

„Dagny provides a masterclass in shimmering Scandinavian pop“
NME

Thomas Lore
Thomas ist ein Konzertjunkie durch und durch... Soweit ein Tour bekannt wurde, weißt er es :D Also macht er bei uns mit... 2019 besuchte er insgesamt 187 Konzerte... Kannst Du es toppen??

Kommentar verfassen