Sonntag, September 27, 2020
Home > Musik > BenjRose neues Video ‚Where Do We Go‘ – Album im Sommer!

BenjRose neues Video ‚Where Do We Go‘ – Album im Sommer!

Auf die Frage „What Matters Most“ gibt es wohl ebenso viele verschiedene Antworten, wie Menschen auf diesem Planeten. Eine existenzielle Sichtweise, die jeder für sich selbst definieren muss. Für BenjRose lautet die definitive Antwort: Musik und Liebe! Schon mit ihrem im Sommer 2019 veröffentlichten Albumdebüt „Where Do We Go“ haben die Kölner für euphorische Reaktionen bei Fans und Kritikern gesorgt. Selten zu vor hat es eine deutsche Gruppe geschafft, mit ihrem Erstling eine derartig begeisternde Gratwanderung zwischen Pop und Rock abzuliefern. Nach abgefeierten Auftritten auf dem renommierten SXSW-Festival in Texas und Support-Shows für Pink, Marius Müller-Westernhagen oder Fury In The Slaughterhouse beginnt für die Formation um Frontmann Benjamin Rose nun die nächste Etappe auf ihrem musikalischen Weg!

In Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Produzenten und Keyboarder Gabriel Denhoff (u.a. Max Herre, Joy Denalane, Stefanie Heinzmann, Cat Ballou) haben BenjRose an ihrem markanten Poprock- Sound gefeilt und im Mai mit dem Track „All About The People“ als Ergebnis das erste Vorab-Outtake aus ihrem kommenden Album vorgelegt. Mit „What Matters Most“ schickt das Quartett nun seine brandneue Single hinterher: Poppige Harmonien vermischen sich mit rockigen Beats, elektronischen Elementen und den sofort unter die Haut gehenden Soul-Vocals von Sänger Benjamin Rose zu einem bittersüßen Crossover mit absoluter Ohrwurmqualität. Textlich verhandeln BenjRose auf „What Matters Most“ eine Frage, die in unsicheren Zeiten wie diesen wohl nicht aktueller sein könnte.

„Der Text entstand nach dem Ende einer Beziehung, in der ich zum ersten Mal wirklich Scheisse gebaut habe“, so Benjamin. „Nachdem ich diesen geliebten Menschen verloren hatte, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, was das Wichtigste in meinem Leben ist. Oftmals brauchen wir Extremsituationen, die uns solche Dinge vor Augen führen. Ich denke, wir alle haben uns in den letzten Wochen und Monaten des Social-Distancing diese existenzielle Frage gestellt. Jeder beantwortet sie anders, doch wir lernen wohl, dass es im Leben um viel mehr, als nur materielle Werte geht.“

„What Matters Most“ – eine Frage, die sich wie ein roter Faden durch das kommende, noch unbetitelte Album von BenjRose zieht. „Auf der ersten Platte ging es um den Weg; um das, was es zu erreichen gilt. Um Freiheit. Die kommende Scheibe ist sehr von persönlichen Rückschlägen geprägt. Und der Kraft, die man daraus ziehen kann. Ich habe geliebte Menschen zu Grabe getragen, Beziehungen sind zerbrochen und ich habe viele dunkle Seiten an mir kennengelernt. Diese Zeit hat mich zum Mann gemacht. Jeder Song ist schonungslos ehrlich, persönlich, autobiographisch und spiegelt meine Gefühle und Erfahrungen wider. Ich muss heute nichts mehr verstecken oder verschweigen. Ich fühle mich so, als wäre ich mit dem nächsten Album tatsächlich angekommen.“

Kommentar verfassen