Donnerstag, September 24, 2020
Home > Allgemein > Zweifacher Rekord – 1. DJ-Set auf Europas längster Rolltreppe – BigCityBeats WORLD CLUB DOME Escalator Edition

Zweifacher Rekord – 1. DJ-Set auf Europas längster Rolltreppe – BigCityBeats WORLD CLUB DOME Escalator Edition

Das war die BigCityBeats WORLD CLUB DOME Escalator Edition

Dass der Name BigCityBeats für ausgefallene, spektakuläre und bahnbrechende Events steht – das dürfte mittlerweile bekannt sein. Egal ob Groß-Veranstaltungen mit 180.000 Besuchern beim Frankfurter WORLD CLUB DOME – oder 100 auserlesenen VIPs auf der Gästeliste der Snow Edition auf Europas höchstem Bahnhof in den Schweizer Alpen. CEO Bernd Breiter und sein Team lassen sich immer wieder neue Event-Konzepte einfallen. Vor allem in Zeiten der Corona-Krise übertrifft sich das Frankfurter Familien-Unternehmen nahezu wöchentlich an kreativen Happenings. So auch am vergangenen Wochenende bei der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Escalator Edition im (und auf dem) Frankfurter Shopping-Center MyZeil.

Samstag, 4. Juli 2020: Um Punkt 18 Uhr startete der weltweite Livestream vom Dach des Einkaufsparadieses in der Frankfurter Innenstadt. Und zeitgleich läutete man mit diesem Anfang das Ende einer Ära ein: Es war das große Finale der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Roof Sessions, die seit dem Lockdown wöchentlich vom Rooftop des Firmen-Headquarters und anderen Locations stattfanden. Mit dem Hintergrund, den WorldClubbern auch in diesen harten Zeiten das pure Party-Weekend-Feeling nach Hause zu bringen. Bei großartigem Wetter spielte hier unter anderem Paul Lomax, Felix Kröcher und Moguai den perfekten Sound zum Sonnenuntergang – und das vor traumhafter Kulisse der Frankfurter Skyline, die quasi zum Greifen nah war. Die Performance von Top-Violinistin Marisha rundete das Bild ab.

Nachdem sich die Shopping-Türen der MyZeil für das öffentliche Publikum geschlossen hatten, wurde ein aufwendig konstruiertes “DJ-Setup” auf der Rolltreppe installiert. Diese ist mit 42 Metern die längste freitragende, innenliegende Rolltreppe Europas und verbindet das Erdgeschoss mit der vierten Etage. Und während das maßgefertigte DJ-Booth von Fachpersonal sicher angebracht wurde, fand im neuen Kulinarik- und Gastro-Erlebnis Frankfurts – FOODTOPIA – die große Pressekonferenz mit Bernd Breiter statt. Hier erzählte der 49-Jährige von vergangenen BigCityBeats-Events, vom aktuellen Vorhaben und von künftigen Plänen – ehe dann um 22.00 Uhr der bereits vielfach als “neuer Superstar-DJ” gehandelte VIZE das Eröffnungs-Set auf der Rolltreppe spielte, gefolgt von BigCityBeats Resident-DJ Le Shuuk, der bis Mitternacht das große Closing übernahm. Und das Publikum? Das stand in sicherem Abstand zueinander auf den einzelnen fünf Floors – vom Erdgeschoss bis hin zu Etage vier. 100 Losgewinner waren live dabei, beim 1. Live-Set, bei dem der DJ zum Publikum transportiert wurde. Denn wenn die Leute nicht zu dem DJ können, dann bringt BigCityBeats den DJ einfach zu Clubbern. Per Rolltreppe.

Eine grandiose Stimmung herrschte auch in der BigCityBeats Club Kitchen, wo die gut gelaunten  Pizzabäcker von Papa Napoli ihren Teig durch die Luft wirbelten und die Profi-Bartender von BarPhilosophy für außergewöhnliche Cocktail-Kreationen sorgten. Und mit einer BigCityBeats GLAM auf einer separaten Etage gab es eine exklusive VIP-Area, bei der sich viele Treffen mit Influencern und Stars aus den Social Medias ergaben.

Nachdem BigCityBeats bereits im März 2019 vergangenen Jahres mit fünf Weltrekorden im prominent besetzten Flug in die Schwerelosigkeit Musikgeschichte geschrieben hat, man im August 2019 das 1. DJ-Set aus dem Weltall von der ISS spielte, man im April 2020 das 1. Stadion-Event in der Corona-Krise live aus der Frankfurter Commerzbank-Arena generierte und man im gleichen Monat der weltweit erste Veranstalter eines Club-Live-Konzerts im Autokino war, gab es nun bei der BigCityBeats WORLD CLUB DOME Escalator Edition die nächsten beiden Rekorde zu verzeichnen. Verrückte Ideen muss man haben. Bernd Breiter hat sie. Und Bernd Breiter wird sie weiterhin haben – und mit seinem Team umsetzen. Be prepared for the Next!

Oliver Schwebel (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH) ließ auf der Pressekonferenz verlautbaren: „Die BigCityBeats GmbH als Frankfurter Unternehmen hat schon immer herausragende Eventkonzepte realisiert. Auch wenn es schade ist, dass ein WORLD CLUB DOME in der gewohnten Form in diesem Jahr nicht stattfinden kann, freut sich die Stadt schon auf einen grandiosen WORLD CLUB DOME 2021.“

„Das Shoppingcenter MyZeil ist stolz, Teil der letzten Roof Session gewesen zu sein. Der Expressway, als höchste freitragende Rolltreppe Europas, diente erstmalig als DJ Pult und war somit Plattform für die einmalige Escalator Edition. Für die Veranstaltungsszene sind die Livestream Sessions von großer Bedeutung,“ so Center Managerin Annett Gurczinski.

Videolinks:

VIZE at the Escalator: https://www.facebook.com/worldclubdome/videos/267176654556797/

Le Shuuk at the Escalator:
https://www.facebook.com/watch/live/?v=2740258686299759

„Außergewöhnliche Zeiten, außergewöhnliche Events, außergewöhnliche Location! Das ist was die Roof Sessions gekonnt gezeigt haben. Wir freuen, dass wir Teil dieser einzigartigen Roof Sessions waren,“ freut sich Juliette Schwartz, Director of Sales & Marketing Jumeirah Frankfurt.

Kommentar verfassen