Dienstag, September 29, 2020
Home > Musik > Bon Jovi veröffentlichen bewegenden neuen Song “American Reckoning”

Bon Jovi veröffentlichen bewegenden neuen Song “American Reckoning”

Sie hatten ihr neues Album “Bon Jovi 2020” für Mai geplant, doch durch Covid−19 wurde die Veröffentlichung zunächst verschoben. Was nicht bedeutet, dass Bon Jovi sich zurücklehnen. Die Band um Frontmann Jon Bon Jovi hatte bereits über das kommende Album deutliche Worte gefunden und die Themen u.a. auch als gesellschaftskritisch und politisch beschrieben. Wie sehr dies die Band beeinflusst, zeigt auch der neue Song “American Reckoning”, den Bon Jovi während des Lockdowns in den letzten Wochen aufgenommen haben. Darin thematisieren sie den Tod von George Floyd, Polizeigewalt, Rassismus und die Black Lives Matter-Bewegung.

Bon Jovi spenden 100% ihrer Erlöse aus der Single an die Iniviative “Equal Justice” von Bryan Stevenson.

Kommentar verfassen