Mittwoch, September 23, 2020
Home > Musik > James Bay mit neuer Single und Video “Chew On My Heart”

James Bay mit neuer Single und Video “Chew On My Heart”

Nachdem er sein zweites Album “Electric Light” und die EP “Oh My Messy Mind” inklusive der wundervollen Single “Peer Pressure” — gemeinsam entstanden und gesungen mit Julia Michaels (“Issues”) — veröffentlicht hat, begeisterte James Bay die Fans während des Lockdowns mit Live-Sessions und Gitarrenunterricht. Jetzt meldete sich der Brite zurück und hat eine neue Single samt Video veröffentlicht: “Chew On My Heart” heißt die neue Power-Ballade und gibt private Einblicke in sein Inneres. Die positiven Vibes sind auch im Video zu spüren. Die Regenbogenfarben und Sprünge durch ein Kornfeld zaubern sofort ein Lächeln ins Gesicht.

„‚Chew On My Heart‘ ist ein großartiges Beispiel dafür, dass ich zum ersten Mal etwas Positives über mich selbst öffentlich preisgebe“, verrät James Bay. “Es ist ein Ausdruck der Liebe und das ist ein großes Thema in diesen neuen Songs. Wenn ich von der Tour nach Hause komme, stürme ich durch die Tür und werfe meine Arme um meine Freundin, und sie wird einfach sagen: ‘Okay, relax, cool’”, lacht er. “Es ist kitschig, aber ich habe es aus dieser Perspektive geschrieben. Das ist das Gegenteil davon, zurückhaltend zu sein.”

Der gefeierte Musiker ist am Donnerstag, 16. Juli im Livestream zu sehen und setzt sich für den Rettung der durch Corona angeschlagenen Live-Venues ein:

Kommentar verfassen