Samstag, September 26, 2020
Home > Musik > Taylor Swift veröffentlicht neues Album “Folklore” aus CD & Vinyl

Taylor Swift veröffentlicht neues Album “Folklore” aus CD & Vinyl

Mit einem Paukenschlag meldete sich Taylor Swift vor zwei Wochen zurück und veröffentlichte ihr neues Album “Folklore”. Die Kritiker und Fans sind sich einig, dass ihr achtes Studioalbum zu ihren besten gehört. „Ich habe all meine Launen, Träume, Ängste und Gedanken hineinfließen lassen. Ich schrieb und nahm diese Musik in Isolation auf, arbeitete aber mit einigen meiner musikalischen Helden zusammen: Aaron Dessner (der 11 der 16 Songs mitgeschrieben oder produziert hat), Bon Iver (der mitgeschrieben hat und so nett war, mit mir auf einem Song gemeinsam zu singen), William Bowery (der zwei mit mir geschrieben hat) und Jack Antonoff (der zu diesem Zeitpunkt im Grunde meine musikalische Familie ist). Aufgenommen von Laura Sisk und Jon Low, gemischt von Serban Ghenea & Jon Low. Die Albumfotos wurden von der erstaunlichen Beth Garrabrant gemacht. Vor diesem Jahr hätte ich wahrscheinlich überlegt, wann ich diese Musik zur “perfekten” Zeit veröffentlichen sollte, aber die Zeiten, in denen wir leben, erinnern mich immer wieder daran, dass nichts garantiert ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, wenn du etwas machst, das du liebst, solltest du es einfach in die Welt bringen. Das ist die Seite der Ungewissheit, mit der ich an Bord kommen kann. Ich liebe euch so sehr.“

Am Freitag erscheint “Folklore” auf CD und Vinyl! Hier ist das Tracklisting zum Album: “folklore” enthält 16 Songs. Die physische CD-Deluxe-Ausgabe enthält einen Bonustrack “the lakes” und ein 20-seitiges Booklet.

Das Album ist ebenfalls als beige-colored Deluxe−2LP, inklusive Bonustrack, verfügbar.
Disk 1

  1. the 1
  2. cardigan
  3. the last great american dynasty
  4. exile (feat. bon iver)
  5. my tears ricochet
  6. mirrorball
  7. seven
  8. august
  9. this is me trying
  10. illicit affairs
  11. invisible string
  12. mad woman
  13. epiphany
  14. betty
  15. peace
  16. hoax
    Bonus:
  17. the lakes

Kommentar verfassen