Freitag, Oktober 30, 2020
Home > Filme > DIE DREI TAGE DES CONDOR – Ab November in 4K restauriert im Home Entertainment

DIE DREI TAGE DES CONDOR – Ab November in 4K restauriert im Home Entertainment

Mit DIE DREI TAGE DES CONDOR schuf Regisseur Sydney Pollack 1974 einen Klassiker des New Hollywood Paranoia-Kinos. Hochkarätig besetzt mit Robert Redford in der Hauptrolle als CIA Agent im Kampf gegen die eigene Organisation und den Hollywood Ikonen Faye Dunaway, Max von Sydow und Cliff Robertson fing Pollacks intelligenter und hochspannender Politthriller gekonnt die Stimmung im Post-Watergate Amerika der frühen 1970er Jahre ein.

STUDIOCANAL präsentiert Pollacks Verfilmung des Spionage-Romans „Die 6 Tage des Condor“ von James Grady nun erstmals aufwändig in 4K restauriert in bester Bildqualität für das Heimkino.

STUDIOCANAL UND ARTHAUS präsentieren DIE DREI TAGE DES CONDOR am 19. November2020 digital und als Limited 4K UHD Steelbook Edition, sowie als Blu-ray und DVD inklusive einer neuen Dokumentation über das Paranoia-Kino der 70er Jahre.

Joseph Turner (Robert Redford) – Deckname „Condor“ – ist Mitarbeiter in einer unbedeutenden New Yorker Dienststelle des CIA. So jedenfalls scheint es – bis zu dem Tag, an dem er seine Kollegen kaltblütig ermordet im Büro auffindet. Entsetzt wendet Turner sich hilfesuchend an die Zentrale. Doch schnell wird klar, dass Condor auf eigene Faust handeln muss, wenn er mit dem Leben davonkommen will. Voller Panik taucht er unter und zwingt die Fotografin Kathy Hale (Faye Dunaway), ihm Unterschlupf zu gewähren. Er will und muss herausfinden, wer hinter diesem mörderischen Komplott steckt. Doch die Killer sind ihm auf den Fersen, und es bleibt nur wenig Zeit.

Sydney Pollacks intelligenter und hochspannender Politthriller, der auch Jahrzehnte nach seinem Erscheinen noch immer brandaktuell ist, gehört zu den Klassikern des Paranoia-Kinos der 70er Jahre. Der junge Robert Redford glänzt in seiner Rolle als knallharter CIA-Agent an der Seite von Faye Dunaway und Cliff Robertson.

Kommentar verfassen